1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Triple B, 19. September 2012.

  1. Triple B

    Triple B Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine 60cm Schüssel mit einem Uni Singel LNB gekauft, diese steht auf einem Balkon Ständer. Die Ausrichtung auf Astra habe ich mit dem Dishpointer grob gemacht.

    Leider findet mein Reciver absolut nichts, ich hab keinen Plan mehr.
    Standort ist Ettlingen bei Karlsruhe

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann

    lg


    Bob
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang

    Hast du die stecker überprüft? So grob geht das natürlich nicht.
    zeigt den der reciever überhaup signal ??
     
  3. Triple B

    Triple B Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang

    ja, ich hab es mit einem vorgefertigtem versucht da kam auch nichts
     
  4. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang

    Wenn du mit dishpointer auch nur grob ausgerichtet hast MUSS dein Receiver was finden, ausser Astra 19,2° ist nicht voreingestellt.

    Was für einen Receiver hast du denn?
     
  5. Triple B

    Triple B Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang

    zum einstellen hab ich einen billigen ( Easy One sx25) und dann soll der Spass an meinen Philips TV und an eine WinTV Karte

    Also Häuser und Bäume sind nicht im Weg (5.Stock)
     
  6. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Kein Sat Empfang

    Da würde ich mal den Winkel Prüfen.
    Schüssel zu flach oder was ich bei deinem wohnort eher zu steil eingestellt.
    Den den im 90 grad winkel wird sie eher nicht stehen ?
    LNB mal tauschen , kann auch defekt sein wenn schon 3 verschiedene Receiver versucht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  7. Triple B

    Triple B Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang

    also bisher habe ich nur einen Receiver versucht

    Den Winkel werd ich morgen noch mal schauen
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Sat Empfang

    Tja, bei digitalen Empfang "grob" ausrichten bringt nicht viel. Ein paar Millimeter zu weit nach rechts oder links und man hat kein Empfang.

    Hast du korrekte Elevation eingestellt?
    Zeigt dein Receiver Signalstärke und Signalqualität an? Wie sind die Werte?
     
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang

    Ist über der schüssel noch ein balkon? Es kann auch sein wenn über dir ein balkon ist das die schüssel abgeschattet wird
     
  10. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang

    Elevation in Karlsruhe ist 32.83, also genau einstellen. Stell am Receiver ARD oder ZDF ein und dreh die Schüssel Millimeter für Millimeter nach links oder nach rechts, gaaanz langsam und schön warten, digitale Signale brauchen etwas länger bis man was merkt.
     

Diese Seite empfehlen