1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dapion, 14. Januar 2011.

  1. dapion

    dapion Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    mein erster beitrag direkt mit einer frage verbunden.
    ich bin gerade erst umgezogen, und mir wurde vorher versichert dass ich sat empfang habe.
    dem ist aber nun nicht so, leider.
    habe zwei receiver ausprobiert und keiner funktionierte.
    demnach habe ich mich beim nachbarn erkundigt, und dieser sagte mir das im haus nur über dvbt geschaut werden kann.

    wenn ich nun aus meinem fenster schaue, sehe ich aber eine sat-anlage zugehörig für unser haus. ich denke schon das diese anlage in betrieb war, momentan aber ohne funktion ist.

    ist es möglich irgendwelche messwerte an der antennendose zu messen?
    wenn ja, in welcher form.

    danke vorab
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Sat Empfang

    Wäre nicht einfacher Vermieter bzw.Hausverwaltung zu fragen?
     
  3. dapion

    dapion Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang

    sorry, vergessen zu schreiben.

    vermieterin wohnt mit im huas und die ist über 70. sie hat absolut keine ahnung davon. hab mir den fernsehempfang halt in ihrer wohnung angeschaut, dvbt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat Empfang

    WEn Du bereits einen SAT Receiver angeschlossen hattest, und nichts zu sehen ist, wird wohl nichts eingespeist.
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Kein Sat Empfang

    Da mußt du wohl mal selbst aktiv werden und aufm Dachboden mal schauen, was da so werkelt oder auch nicht. Am Besten mit Bild posten.
     

Diese Seite empfehlen