1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wicek, 21. Oktober 2010.

  1. Wicek

    Wicek Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir für ein paar Wochen eine Mini-Digital-Anlage von Skymaster ausgeliehen. Nun wollte ich diese ausrichten, doch bekomme ich leider überhaupt kein Empfang. Ich habe es sowohl mit dem mitgelieferten Sat-Receiver als auch mit einem Sky-Sat Receiver probiert. Auch ein Sat-Finder kam zum Einsatz, brachte jedoch auch keinen Erfolg. Auch den mitgelieferten LNB habe ich gewechselt. Die Peilungen habe ich aus dem Internet und habe diese mit dem mitgelieferten und dem Kompass meines Iphones versucht. Ich habe mehrere Seiten ausprobiert, die mir jedoch in etwa die gleichen Angaben machen. Die Schüssel ist in etwa 40cm groß und ist an meinem Balkon angebracht. Was mache ich falsch? Egal ob grob oder feine Einstellung, ich bekomme nicht ein bisschen Signal. Der von mir gesuchte Satellit ist der Astra 1 bei 19,2°. Ich wohne in Münster.

    Vielen Dank für die Mühen.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Sat-Empfang

    Hast du schon mit Dishpointer probiert?
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben,Satelliten auswählen(Astra1 19,2°Ost) und go.
    Diese kleine grüne Punkt kannst du,mit gehaltene Maustaste ,dort setzen wo deine Schüssel hin soll.Mit grüne Linie kannst du auch ein Punkt in deine Umgebung anpeilen(z.B.Garage,Hausecke)und dem nach ausrichten.Beim ausrichten gaaanz langsam drehen,digitale Signal braucht etwa 2-3sek bis ein Bild da ist.
    Beachte auch richtige Elevation(Neigungswinkel des Schüssels)
     
  3. Wicek

    Wicek Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-Empfang

    die seite ist super, aber leider bekomme ich immer noch kein signal. also wirklich 0% auch wenn ich die peilungen genauso vornehme wie die seite es vorschreibt.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Sat-Empfang

    Wenn Signalstärke auf 0% steht,kann das bedeuten dass,keine Verbindung zwischen LNB und Receiver gibts bzw.keine LNB Spannung vorhanden ist. Überprüfe Kabel und F-Stecker.(eventuel F-Stecker neu aufsetzen)

    Für Ausrichtung ist Signalqualitätanzeige wichtig.
     
  5. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Sat-Empfang

    ich hab mit diesen Ausrichtungswerten auch nie zurecht. Wichtig ist eigentlich, dass man erst mal möglichst genau den horizontalen Winkel ausrichtet. Dabei auch drauf achten, dass der Mast richtig Senkrecht ist. mal mit der Wasserwaage nachmessen. Anschließend würd ich einfach die Schüssel so lange leicht drehen bis du den Sat findest, aber dreh wirklich ganz langsam sonst findest du ihn nicht.
    Außerdem kann man bei manchen halterungen auch den LNB etwas näher oder weiter weg von der Schüssel montieren indem man ihn in seiner Halterung hin und her schiebt. Da musst du dann auch mal gucken welcher Abstand der beste ist.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kein Sat-Empfang

    Würde auch sagen da ist etwas nicht richtig angeschlossen!! Vieleicht der Antennenkabel am Receiver bei LNB out??
    Oder die neue Schüssel ist nicht richtig zusammengebaut.
     
  7. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Kein Sat-Empfang

    vergiss die Seite wenn ich meine Adresse da eingebe und Astra 19 Ost zeigt die zu weit Richtung Osten .

    Also 3 Wohnungen über die Straße zu weit Östlich .

    Nimm einen Kompass suche Süden und dann langsam Richtung Ost drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Sat-Empfang

    bei manchen receiver ist es notwendig im menu lnb spannung auf ein zu stellen! vielleicht ist dass ja der fehler.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Sat-Empfang

    Dishpointer macht das Leben leicht, nicht wegen der Werte, sondern weil man sich in der Landschaft orientieren kann: Dachkante, Kirchturm etc. Richtung Satellit.

    Dass satfan Astra nicht korrekt angezeigt bekommt, ist seltsam.

    Gruß
    th60
     
  10. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Kein Sat-Empfang

    genau das mit der Dachkante wäre super gewesen .

    3 Häuser ist schon zu viel Abweichung über die Straße gesehen. liegt vielleicht auch daran das die Google Karte auch zu stark abweicht .:)

    Ich wollte nur drauf hinweisen, sich vielleicht nicht nur auf diese Seite zu verlassen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen