1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ELerperger, 21. Dezember 2009.

  1. ELerperger

    ELerperger Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Digital fernsehen - Forum,

    Habe mich heute mit allem nötigen für den Sat Empfang ausgerüstet und eigentlich mit keinen gröberen Problemen gerechnet da mein Balkon freie Sicht in Luftlinie Süden hat, leider ist es mir aber auch nach mehrstündigen Versuchen nicht möglich Astra in irgendeiner Form hereinzubekommen, da der Suchlauf nach kurzer Dauer abbricht.

    Höchstwerte die der Pace Receiver angibt sind:

    Signalqualität: 100 %
    Signalstärke: 50 %

    Habe dann mit Sky telefoniert und die sagten mir dass meine Signalstärke zu schwach ist. Welche Möglichkeiten gibt es denn für mich die Signalstärke (die bei 90 - 100 % liegen soll) zu erhöhen?

    Mein Setup ist wie folgt:

    80 cm Sat Schüssel
    Vivanco Universal Twin-LNB, 40 mm <0,2 db
    20 m Coaxical Kabel
    Sky Pace HD Receiver

    Bitte um rasche Hilfe und Liebe Grüße,

    Edi
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kein SAT Empfang

    Hi!
    Die Signalqualität ist wichtig, und nicht Signalstärke. Also Quali. OK. Dein Problem liegt warscheinlich doch am Receiver.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein SAT Empfang

    @ELerperger

    Willkommen im Forum.

    Um den Receiver als Verursacher für Dein Problem auszuschließen, solltest Du die Box mal an eine andere Satanlage anschließen.

    Ob Du überhaupt Astra1 anpeilst, überprüfst Du mal mit diesem Tool -
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Oben Deine Adresse eintippen, Aatra1 wählen, den Marker im Lageplan ganau an den Schüsselstandort des Balkons, des Hauses ziehn und dann erkennst Du, ob Deine Schüsselrichtung der vom Marker vorgegeben Linie folgt.
    Dabei unter die Schüssel stellen und den Feedarm zur Ausrichtung/Fluchtung benutzen.

    Wenn möglich einen Werksreset des Receivers durchführen, da vermutlich durch den vergeblichen Suchlauf alle Kanäle gelöscht wurden.
     

Diese Seite empfehlen