1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HME, 20. August 2010.

  1. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bisher habe ich über einen Aldi (oder Lidl)-Receiver Silvercrest SL65 und Fuba-Spiegel 85cm mit einem Quad-LNB inverto Black Premium (geeignet für 4 einzelnen Receiver) hervorragend Fernsehen (Astra 19,2E) können (kein HD).

    Gestern habe ich mir einen Plasma TV Samsung PS50C679 gekauft. Er besitzt einen internen Triple-Tuner.
    Wenn ich den DVBS2 - Tuner aktiviere, findet er dort kein einziges TV-oder Radio-Programm. Meines Erachtens habe ich alles richtig eingestellt für ASTRA 19,2E. Unter manchen Transponderfrequenzen erhalte ich eine Signalqualität von 5-12%. Leider gibt es keine Anzeige für Signalstärke.

    Beim Einschleifen meines SAT-Finders ist mir aufgefallen, dass die Signalqualität um ein paar Prozentpunkte stieg. Aber der Suchlauf fand weiterhin kein Programm. Eventuell ist das Signal zu stark, dies wurde auch in einigen Foren ähnlich diskutiert.
    Heute habe ich mir ein Dämpfungsglied 0-20dB gekauft. Wenn ich es ganz dämpfe (-20dB) steigt die Signalqualität von manchen Transponderfrequenzen bis auf 50%. Aber der Suchlauf findet immer noch nichts.

    Muss nun noch ein 2. Dämpfungsglied her ? Mein alter Empfänger zeigt schon bei 50% des 1. Dämpfungsglied kein Bild mehr.

    Kann mir einer einen Rat geben oder hat einer das gleiche Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Welcher Suchlauf wurde denn aktiviert? Versuch mal Netzwerksuche oder vollständige Suche im Menü einzustellen.LNB Spannung auf on.
     
  3. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Vielen Dank.
    Die LNB-Versorgung ist ein. Man hört es auch am Satellitenfinder.

    Hier meine Vorgehensweise:
    Satellitensystem einrichten
    - Satellitenauswahl: ASTRA 19.2E
    - LNB Versorgung: EIN
    - LNB Einstellungen:
    --- Satellit: ASTRA 19.2E
    --- Transponder: z.B. 11817MHz V/R
    --- DiSEqC: AUS
    --- Unterste LNB-Frequenz: 9750
    --- Oberste LNB-Frequenz: 10600
    --- Trägerton 22kHz: AUTO

    Dann bisher
    Autom. Sender speichern
    - Antennentyp: Satellit
    - Sendertyp: alle
    - Satellit: alle oder eben ASTRA 19.2E als Auswahl
    - Suchmodus: Alle Sender

    Dauert ca. 8 min. Kein Sender gefunden

    Die Auswahl Netzwerk gibt es nur in
    Sender manuell speichern
    - Satellit: ASTRA 19.2E
    - Transponder: z.B. 12187MHz
    - Suchmodus: Alle Sender
    - Netzwerksuche: Aktivieren

    Dauert ca. 30sek. Kein Sender gefunden
     
  4. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Du schreibst ja vieles, aber leider absolut nichts zur Satanlage !

    LNB ?, Kabellänge ?, Antennendose ?, Antennengröße ?, Multischalter ?, Aufbau der Anlage ?, Quattro-LNB (dann wie viele Kabel zum Multischalter) ?
    etc. etc. etc.

    Egal, SW-Updates sind dafür da das man sie installiert. Drauf damit.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Doch tut er
    Post 1
    Fehlt nur noch die Kabellänge, aber da es bei dem Aldi Receiver auch gefunzt hat, stellt das warscheinlich das Geringste Problem dar.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Hups, gestern auf dem Geburtstag doch einen Rama zuviel gehabt ! :cool:

    Hat der Flachmann ggf. einen Loop-Through Anschluss ? Ggf. am TV dann das Kabel falsch angeschlossen ?

    Der einfachste Test wäre den Flachmann mal an einem anderen Anschluss zu testen, ist aber bei dem Riesen nicht sooo einfach.
     
  9. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Der TV Plasma Samsung PS50C679 hat nur einen SAT-Eingang, keinen Ausgang.
    20m Kabel habe ich bisher lose verlegt, direkt vom LNB zum TV. Also noch keine Dose. Könnte daher an Reflexionen liegen, oder ?
    Aber die Foren sind voll mit den integrierten Samsung Tunern. Scheinen noch nicht optimal zu laufen.
     
  10. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Das Update Versionsnummer 1019 vom 22.07.2010 ist installiert. keine Verbesserung
     

Diese Seite empfehlen