1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blinky, 18. April 2005.

  1. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute Nachmittag hab ich keinen Sat-Empfang mehr. Schaute Kabel1 aufeinmal wurde das Bild schwarz auf dem Bildschirm. Sendesuchlauf brachte nichts Mhh dachte ich mir, schalteste mal den AMC 330 aus und die D-Box II an. Gleiches Ergebnis. Jetzt wollte ich es wissen, mein alten Analog Reciver angeschlossen auch kein Empfang.

    Woran kann das liegen ? Kann ein Defekt am LNB vorliegen ?

    Blinky
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    LNB defekt
    Wasser in Stecker
    Stecker abgerissen

    Du musst den Weg der Koaxleitung verfolgen und an den verschiedensten Stellen das Empfangsergebnis testen.

    Gruß Hajo
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    LNB kann defekt sein. Kabel kann fehlerhaft sein. Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, Schüssel kann sich verstellt haben. Soll sogar schon vorgekommen sein das die ganze Antenne vom Dach geklaut wurde.
    Zuerstmal alle Kabelverbindungen/Anschlüsse überprüfen, vor alle die die im Freien liegen. Kabel vom LNB abschrauben und gute 10cm abschneiden und den Stecker neu und ordnungsgemäß montieren.
     
  4. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Jetzt kann ich wieder eine Handvoll Sender empfangen ( Pro7 Sat1 Gruppe) zwischenzeitlich ist auch ein starker Gewitter aufgezogen. Komisch als alle Sender verschwunden sind war noch schönes Wetter. Werde mal die nächten Tage wenn das Wetter mitspielt wohl zur Schüssel hochklettern und die Schüssel neu ausrichten.

    Blinky
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Ich schließ mich mit einem anderen Problem hier an: Seit heute morgen steht vor unserem Balkon ein Gerüst, da die Pfeiler des Mehrfamilienhauses mit verschiedenen Balkonen nur so saniert werden können. Kann es sein, daß durch das Gerüst der Empfang komplett gestört ist?
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Ja, natürlich kann das sein.
    Gruß Andreas
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    @SchwarzerLord:
    Kleiner Tip: Schau mal hier auf die Homepage von BlackWolf, da siehst Du, in welchem Winkel in etwa das Signal heruntergeschickt wird zu Deiner Sat-Schüssel.
    http://www.bw-sat.de/voraussetzungen.htm
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Danke für die Infos!
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Und: Ist das Baugerüst jetzt die "Fehlerursache"? => Die Infos auf der Homepage von BlackWolf sind ganz gut dazu geeignet, einen neuen Standort für die Sat-Schüssel zu finden, wenn die Bauarbeiten ewig lang dauern.
     
  10. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Ich muß mich berichtigen.

    Wie es aussieht sind bei mir alle Sender mit Horizontaller Position weg.

    Blinky
     

Diese Seite empfehlen