1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kor74, 22. Oktober 2012.

  1. Kor74

    Kor74 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumgemeinde,
    Da ich nicht mehr weiter weiß muß ich mal nachfragen. Seit länegern Zeit schaue ich Astra digital über schüssel mit 2 diseqs. Die eine ist auf einem normalem alten röhren fernsehen angeschlossen mit digital receiver von kaon.
    Die andere bei einem Sony KDl46EX715 mit integrierten sat empfänger. Seit 2 wochen habe ich plötzlich probleme und kann nichts mehr empfangen ausser Dmax. Wenn ich die andere anlage kontrolliere mit kaon receiver kommen alle kanäle. Jetzt habe ich schon einen alten LNB ausprobiert und kein ergebnis erzielt. Habe heute über Amazon ein neuen LNB bekommen und wieder nichts. Ich habe die Einstellungen von diseqs nochmals kontrolliert und auch nicht viel erreicht. An was kann es liegen warum ich plötztlich von heute auf morgen kein sender mehr empfange. Die Kabeln die ich verwende sind 4fach abgeschirmt. Wäre toll wenn ihr mir paat tips geben könnt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    schöne Grüße
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    Wurde denn der Sony Flachmann am Kaon Anschluss getestet?
    DiseqC jibbet nur, wenn eine zweite Position zusätzlich angepeilt wird.
    Wahrscheinlich meinst Du ein Twin LNB.
     
  3. Kor74

    Kor74 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    Gut die diseqc habe ich das ich die zwei von einander unabhängig betreiben kann. Nur warum jetzt alle auf ein mal weg sind ist mir ein Rätsel. Aber Dmax kann ich empfangen. Aber nur wenn ich auf dieqc C anwähle . Das ganze ist mir ein rätsel und komme nicht weiter. kann auch sein das der receiver von sony spinnt aber das kann ich jetzt grad nicht nachvollziehen
    Nein den sony hab ich mit den kaon garnicht ausprobiert. Aber mit sicherheit würde ich sie empfangen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    Noch einmal Du benötigst keine Diseqc Einstellungen.
    Setzte das Gerät mal auf Werkseinstellung zurück, dann ist es schon für den Astra 19,2° Ost Empfang richtig konfiguriert.
    Und nix in den LNB oder DiseqC Einstellungen rumspielen.
    Sendersuchlauf und gut ist das.

    DiseqC ist für mehrere Satelliten Positionen auf einem Gerät, und nicht für eine Position auf Zwei Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    Und wie prüft man das.
    Das prüft man via Anschluss des Sony am Anschluss für den externen Receiver.

    Und wie prüft man erweitert:
    In dem man den externen Receiver am Anschluss für den Sony testet.
    Was schreibst Du nun erneut was von DiseqC?
    Du peilst nur Astra1 an und da bleibt im Sonymenü DiseqC deaktiviert.
    KATHREIN-Werke KG, Service

    DiSEqC wird daher immer (nur) angewendet, wenn mehr als ein Satellit empfangen werden soll. :winken:
     
  6. Kor74

    Kor74 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    Also ich hab jetzt ein neuen Sendersuchlauf gemacht und die Kanäle sind jetzt da. Warum sie verschwunden sind ist mir immer noch ein Rätsel. Ich habe dich verstanden was die Diseqs betrifft. Aber wenn es so ist stimmt es was ich drausen aufgebaut habe:confused:
    Ich habe zwei schüsseln mit twin lnb von titanium und zwei diseqs an denen ein mal der sony dran hängt und auf den anderen diseq der andere receiver. Also bräuchte ich nur einen Diseq. Den zweiten hätte ich gebraucht für 4 Geräte. Stimmts?
    Ich danke dir für deine Hilfe
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    Wenn Du das gleich mitgeteilt hättest,wären unsere Hinweise auf DiseqC nicht erfolgt.
    [​IMG]
    So sieht das im Normalfall aus, wenn 2 Twin LNBs werkeln.
    Egal ob an einer oder 2 Schüsseln.
    Mit einem solchen Schalter kann der Einsatz
    eines zweiten Schalters entfallen.

    [​IMG]
    4x2 DiSEqC-Schalter - Spaun SAR 422 F, Satelliten Universal-Relais
    zur Zusammenschaltung von 2x Universal Twin LNBs
    auf zwei digitale Receiver-Eingänge, DiSEqC 1.0/2.0 Umschaltung.

    Für 4 Receiver benötigst Du 2 Quad LNBs und 2 solcher Schalter 4x2
    oder eben 4 Stk.2/1 Schalter:
    [​IMG]
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    [​IMG]
     
  9. Kor74

    Kor74 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    Leute ich bin immer noch am suchen.
    Er findet Sender aber darunter ist nur müll versteht sich.Kanäle wie pro7 rtl arte hd zdf ard servustv hd kabel1 und noch einige wichtige kommen nicht raus. Gibt es ein transponder mit dem ich automatische suche machen kann was astra betifft.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat-empfang mehr ausser Dmax

    Wenn Du einen kompletten automatischen Suchlauf machst sollte er automatisch die Netzwerksuche nutzen.

    Was bekommst Du den mit Bild und Ton an Sendern rein.
    Scheibe mal welche auf.