1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maus1965, 9. September 2009.

  1. maus1965

    maus1965 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun Ewigkeiten erfolglos gegoogelt habe hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

    Ich bin z. Zt. in Hurghada/Ägypten und empfange nun auch kein ZDF,SAT1,Kabel und Pro Sieben mehr, nachdem im März ARD,die RTL Sender und Vox ausgeblendet wurden.

    Wir sind bei unserer Nachbarin an einer 1,80m Sat Schüssel angeschlossen die auf Astra ausgerichtet ist. (Ich hoffe, dass ist so richtig beschrieben). Lt. Sat Fachmann hier sollen wir keine größere Schüssel kaufen oder anders ausrichten, da es sich um Verhandlungen mit Deutschland handelt und sich das Problem in einigen Monaten erledigt !? Von Bekannten haben wir gestern erfahren, dass im Hotel ein Empfang der o.g. Sender möglich ist (dann verstehe ich wiederum nicht die Aussage vom SatMann).

    Weiss jemand, was ich machen kann um die Sender/oder einen Teil davon wieder zu empfangen? Ich weiss auch nicht ob ihr noch genauere Daten braucht(bin halt ein Laie), aber wenn ja würde ich diese dann bei meiner Nachbarin erfragen.

    Es wäre klasse, wenn mir jemand (baldmöglichst:winken:) helfen kann

    Danke schön
    maus1965
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    Die Sender sind über Astra 19,2 in Hurghada nur noch mit großen Durchmessern empfangbar.
    Die Hotels verwenden ab 5 Meter Schüsseln.
     
  3. maus1965

    maus1965 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    Gibt es denn die Möglichkeit über einen anderen Satelliten die Programme zu empfangen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    Hast Du einen digital Receiver angeschlossen?
    Analog wäre etwas Möglich.
    DSF, Tele 5,NDR, RBB,n-tv. MTV Germany, das wars.
    Aber mit ARD und ZDF sieht's schlecht aus.
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    Nein nur ARD, ZDF und RTL2 Schweiz geht über Hotbird.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    ARD ZDF, RTL gibt's auch über Hotbird 13° Ost. Aber mehr auch nicht.
     
  7. maus1965

    maus1965 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    Ich habe einen Digital Receiver angeschlossen. Darüber bekomme ich auch MTV,NDR,VIVA, RBB,SWR,MDR,WDR
     
  8. maus1965

    maus1965 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    Meine Nachbarin sagt gerade dass es noch eine Möglichkeit gibt. Sie hat an einem LMB den Empfang auf Hotbird ausgerichtet. Dieser LMB hat aber nur einen Ausgang. Wenn ich auf diesen Ausgang einen Doppel-LMB stecke, hat sie dann auch automatisch einen schlechteren Empfang? Und gibt es solche Doppel LMBs überhaupt?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    hallo!...
    ich verlinke mal...hier wurde das problem nämlich auch schon vor einiger zeit besprochen...
    eventuell hilft dir das ein wenig weiter...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat Empfang in Hurghada/Ägypten

    Dann musst Du auch ARD und ZDF empfangen, weil die digital auf dem selben Satelliten bzw Transponder liegen.
     

Diese Seite empfehlen