1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Empfang die 2te

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bold_eagle, 29. Januar 2010.

  1. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe auch ein Problem mit der Schüssel Fuba 80cm + QuattroLNB.

    Das Bild war immer 100pro. Auch die Signalwerte waren 10 / 9.9.db

    Seit der Schneierei heute Mittag ist das Bild von Stunde zu Stunde schlechter geworden und der Signalpegel gefallen. Mittlerweile ist 0 Empfang und auch keine Signalqualität auf allen Sendern.

    Ich habe schon mit der Lampe geleuchtet. Die Schüssel ist frei von Schnee obwohl es noch schneit aber es ist trotzdem kein Bild. Woran kann das liegen?

    Das sie sich verstellt hat glaub ich nicht nach all den Jahren

    BE
     
  2. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    Hey,

    hab seit heute ca. 19.30 Uhr ein ähnliches Problem! :eek:

    Erst waren es nur einige Programme die von der Qualität immer schlechter wurden, aber mittlerweile geht garnichts mehr zu empfangen.

    Bis dahin hat immer alles wunderbar funktioniert, auch bei dem ganzen Schnee & Sturm der letzten Tage und Wochen gab es nie Empfangsprobleme!

    Heute hat es zwar wieder geschneit, aber das ist ja mittlerweile für die Schüssel nichts neues.

    Evtl. hat ja das (Quad)LNB von dem ganzen Dauerfrost und Schnee der letzten Wochen was abbekommen? Weißt jemand ob sowas passieren kann, oder hat jemand ne Ahnung woran das sonst so plötzlich liegen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!
    Bis morgen um 15.30 Uhr zum Fußball muss das irgendwie wieder funktionieren :eek:

    Grüße
    paT
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    Vielleicht kommt der Schnee diesmal aus Südosten?
    Kehre mal deine Schüssel ab.

    :winken:
     
  4. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    Hab vorhin geschaut, die Schüssel ist komplett frei. Hier mal ein Bild (in besserer Quali gehts leider gerade nicht)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    Bist du dir sicher, daß auf dem Bild die Schüssel mit drauf ist?

    :rolleyes:
     
  6. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    lol ... natürlich :D

    Du musst natürlich auf das Bild klicken um es im Großformat zu sehen.

    Man erkennt auf jeden Fall das die Schüssel nicht voller Schnee ist.

    Wenns heute hell ist werd ich auf jeden Fall mal hoch aufs Dach und schauen was da los ist.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    Um den Mittelpunkt der Schüssel, wo das LNB hinzielt, darf kein Schnee
    und kein Eis sein. Nimm einen Besen mit.

    :winken:
     
  8. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    Jetzt mach ich heut Morgen den Fernseher an und alle Sender fuktionieren wieder so als ob nichts gewesen wäre :eek:

    Die Wettersituation ist allerdings genau die selbe wie heute Nacht, viel Wind und etwas Schnee dazu.

    Mich würde aber trotzdem mal interessieren woran das nun gelegen hat :confused:

    @ bold_eagle: Gehts bei dir vielleicht auch wieder?
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    Es könnte auch eine Unterbrechung oder ein Kurzschluß der
    LNB-Speisespannung gewesen sein, aber vermutlich war nur
    eine Vereisung des Spiegels die Ursache.

    :winken:
     
  10. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Kein SAT Empfang die 2te

    Hallo Leute, dieser Ausfalleffekt konnte von mir bei vielen verschiedenen Empfangsanlagen (an verschiedenen Ecken Deutschlands) beobachtet werden. Worauf läßt das schließen? Denkt mal nach: das Mikrowellensignal kommt nicht nur von oben runter zu euch, sondern muss auch von den Sendern zu den Satelliten hochgestrahlt werden. Und wenn dann in Usingen, Mainz ect starker schneefall ist, dann kommt schon garnix nach oben. :winken::winken::(
     

Diese Seite empfehlen