1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein SAT-Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jinglong, 19. November 2006.

  1. Jinglong

    Jinglong Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli, hallo,

    ich habe mit meinem digitaltauglichen Quad-LNB und einem dahintergeschalteten SAT- Finder HQ 2400 einen guten Empfang, etwa 7 Skalenteile von 10 bei voll runtergedrehtem Pegelregler auf minus 6 dB Dämpfung.
    Ich bekomme aber mit keinem der drei mir zur Verfügung stehenden analogen Receiver von PACE, GALAXIS oder AMSTRAD ein Bild. Ich habe alle nur erdenklichen Einstellungen und deren Kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg. Die LNB-Spannung steht auf EIN, das 22kHz-Signal ist AUS und ich stehe auf einer

    LNB-Lokaloszillatorfrequenz von 9,750 GHz.
    Mit diesen Einstellungen funktionieren genau dieselben Receiver, dasselbe SCART-Kabel und dasselbe TV an einer anderen SAT-Mehrteilnehmeranlage über Multiswitch einwandfrei, an deren Ausgang wie bei o.a. QUAD im Low-Band alle h- und v-polarisierten Programme ausgegeben werden.

    Gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen einem neuen digitaltauglichem LNB und älteren analogen SAT-Receivern ?
    Warum habe ich bei optimalem Antennengewinn kein SAT-Bild ?

    Habt Ihr einen Tipp ?


    LNB = MTI Supreme Blue Uni Quad LNB 0,2dB Rauschabstand digitaltauglich


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und
    viele Grüsse,

    Jinglong



     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein SAT-Bild

    Schüssel muß auf den richtigen Satelliten ausgerichtet sein.
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein SAT-Bild

    Dann bist du eahrscheinlich auf dem Falchen Sat gelandet.
     
  4. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein SAT-Bild

    ähh jo .. ich hab mit meinem tollen Sat Finder soar nen Signal wenn ich die Schuessel Richtung Norden dreh heehhe ...


    .. nee .. schau mal mit der FoSuFu nach Sat-Finder ... da findeste bestimmt nen Thread darüber das du dich auf die Dinger nicht wirklich verlassen kannst ... sichrer ist da ein Kompass und ein Blick auf Nachbars Schuessel wenn vorhanden .... :LOL:
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein SAT-Bild

    Da wirst Du in der Tat auf den falschen Satelliten gelandet sein, denn die Dinger sind da oben in Abständen von ca 3° unterwegs.

    Mit einem Digital-Receiver könntest Du uns vielleicht ein paar Programme nennen, mit dessen Hilfe wir den Satelliten bestimmen könnten.

    digiface
     
  6. Jinglong

    Jinglong Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein SAT-Bild

    Danke für Eure Tipps !

    Drei Grad Differenz zwischen den SAT-Positionen ist wirklich nicht viel, werde also neu ausrichten.
    Aber was ist FoSuFu ?

    Tschüss,

    Jinglong
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein SAT-Bild

    ForumsSuchFunktion