1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Caps, 16. November 2005.

  1. Caps

    Caps Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Panasonic, Topfield, Sony
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Hab mir vor 2 Wochen einen PDR 9700 zugelegt. Alles funktioniert wunderbar, nur habe ich keinen Empfang von RTL, RTL2, SuperRTL und VOX. Diese Sender liegen alle auf dem gleichen Transponder. Hab bei Humax angerufen und mir wurde ein neues Gerät geliefert. Nun mußte ich feststellen das das Problem immer noch vorhanden ist. Bei einem neuerlichen Anruf bei Humax wurde mir dann mitgeteilt das es nur an meinem LNB liegen könnte. Kann mit meinem alten TechniSat Receiver aber problemlos RTL empfangen. Wo also liegt das Problem ? Wer kann mir helfen ?
     
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Kein RTL

    Nun ja, wenn es mit dem 9700 von Anfang an nicht funktioniert hat, wird es wohl eher an der Sat-Anlage oder den Einstellungen im Receiver liegen.
    - Einstellungen nochmals kontrollieren, LNB Einstellungen z.B.
    - Neuen Suchlauf machen. Werden die Sender gefunden?
    - Welche Signalstärke wird auf den Kanälen angezeigt?
     
  3. Caps

    Caps Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Panasonic, Topfield, Sony
    AW: Kein RTL

    Kann ich jeden Sender einzeln einstellen ? Würde mein Problem hoffentlich beheben. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Kein RTL

    Nein, diese Funktion wurde von Humay rausgenommen.

    Worringer
     
  5. Caps

    Caps Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Panasonic, Topfield, Sony
    AW: Kein RTL

    Mein Problem hat sich erledigt. Es lag am LNB. Mein alter hatte 0,4 db, der Humax 9700 braucht aber 0,3 db bei einer Schüssel von 60 cm Durchmesser.
     

Diese Seite empfehlen