1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von z0oL, 9. Juli 2012.

  1. z0oL

    z0oL Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Unitymedia Kabel Anschluss+ HD Optioon per orignal UM-Ci+-Modul mit UM02 -Karte.
    Neben den frei empfangbaren HD Sendern von ARD+ZDF usw. empfangen ich auch problemlos Sat1,Pro7, Kabel1 und alle weiteren HD Sender die in der HD-Option angeboten werden außer die "neuen" von RTL, RTL 2, VOX.

    Diese erscheinen weder im automatischen noch manuellen Suchlauf auf der Frequenz. Nachdem der Techniker raus kam und nach 2min rumdrücken meinte das liegt am TV, die Freqenz und Signalstärke "liegen" an hab ich erstmal gestaunt.

    Ich habe noch nie gehört das der integrierte DVB-C Empfänger nur bis einer bestimmten Frequenz geht. Zumal ich im Panasonic Menü noch höherer anwählen kann logischerweise diese aber nicht eingespeist werden.

    Hatte schonmal jemand so ein Problem? Hat der Techniker Mist erzählt?

    Mein Tv ist der Panasonic TX-L42E3E mit aktuellster Firmware.

    MfG
    Markus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

    Also so hoch liegen die Sender nun auch nicht (690MHZ). Da kommen ja noch einige Sender darüber (sky Cinema HD, Pro7 Fun HD, Glitz HD usw.) Der Tuner des TVs geht auch normal bis zum Bandende, und sollte dann die Sender empfangen können sofern sie nicht gestört sind.
     
  3. z0oL

    z0oL Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

    Tjo, hilft mir aber leider auch nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

    Empfängst Du die anderen Sender denn nun oder nicht?
    Ansonsten den Techniker nochmal holen.
     
  5. z0oL

    z0oL Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

    Ich versuche es nochmal mit der Problembeschreibung:

    -Automatischer Suchlauf empfängt alle Programme von Unitymedia außer RTL HD, RTL2 HD und VOX HD, die laut Aussage Techniker auf einer Frequenz liegen, die neu dazu gekommen ist.
    -Auch manueller Suchlauf auf der besagten Frequenz findet nicht die 3 HD Sender.

    Entschlüsselt wird über CI+Modul. Klappt top bei allen anderen Programmen, sei es HD oder nicht HD.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

    Empfängst du Pro7 Fun HD, Glitz HD?
     
  7. z0oL

    z0oL Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

    Guten Abend zusammen,

    ich habe mal das "Problem" im manuellen Suchlauf photographiert:

    [​IMG]

    Signalstärke liegt voll mit 100% an, Signalqualität leider nichts.

    Der Status "Suche läuft" habe ich nach 45min abgebrochen.

    @ Nein, kann ic ebenfalls nicht empfangen

    MfG
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

    Dann ist das Signal zu schlecht. (wahrscheinlich weil es zu stark ist).
     
  9. z0oL

    z0oL Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL VOX RTL 2 HD empfangbar

    Wie könnte ich Abhilfe schaffen?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Dämpfungsglied kaufen.