1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL/RTL2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snowman_x2, 18. Juni 2006.

  1. snowman_x2

    snowman_x2 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe seit ca. einen Jahr meinen Digitalreciever Technisat Digital PS.
    Letzte Woche habe ich alle Sender gelöscht und neue Sendersuche gemacht.
    Astra 19.2E und QuadroLNB.

    Wenn ich ihn automatisch suchen lasse, bekomm zu zwar fast 1000 Programme, aber kein RTL und RTL2. Ob sonst noch welche Fehlen weiß ich nicht.

    Wir haben ein eigenes Haus und die DETC Telefone der Nachbarn können es nicht sein. Auch nicht unseres, da ich das ausgesteckt habe.

    Vorher ging es ja auch und Manuell würd ich das bestimmt auch hinbringen.
    Nur warum findet die Automatische Sendersuche das nicht... :/

    Ich hoff mir kann wer helfen. Neuste FW ist installiert.

    Gruss snowman_x2
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein RTL/RTL2

    Wie viele TV Programme werden denn beim automatischen Suchlauf gefunden?

    Kann der Receiver BER und SNR Werte anzeigen?

    Wenn ja - welche Werte werden beim ZDF angezeigt?

    Volterra
     
  3. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Kein RTL/RTL2

    Probiere es 'mal mit einer Transpondersuche:

    Astra, 12188 H, 27500, 3/4

    oder einer manuellen Suche - Daten wie oben - sowie:

    RTL: V-PID und PCR-PID: 163 / A-PID: 104
    RTL2: V-PID und PCR-PID: 166 / A-PID: 128

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen