1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL, RTL2, Super RTL und VOX mit Humax F3-Fox T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rony, 31. Mai 2005.

  1. Rony

    Rony Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Humax F3-Fox T DVB-T receiver (erst gekauft) und wohne in München 1Km von der Sendeantenna entfernt. Der Signal ist sehr gut und stark (93%) aber ich bekomme nur ein schwarzes Bild bei den Sendern RTL, RTL2, Super RTL und VOX, mit der Meldung: Schlechtes oder kein Signal. Der Empfang bei den anderen ist perfekt. Woran kann es liegen? Gibt es ein update für das Gerät? Ich konnte es nicht online finden und auch nicht per Suche durch die Antenna.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im voraus

    Ron
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kein RTL, RTL2, Super RTL und VOX mit Humax F3-Fox T

    bei meiner Mutter ist mit selbigen Humax gestern bei K48 zwar 86% Signalstärke aber 0% Quali gewesen.....
    (Moosach)

    ch hab heute den Standort der Stabantenne geändert = alle 22 Sender astrein
    (für mich liegts nicht am Humi)
     
  3. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    AW: Kein RTL, RTL2, Super RTL und VOX mit Humax F3-Fox T

    @Rony

    Mein Humax mit Passiver Stabantenne am Balkon funktioniert einwandfrei.

    SignalStärke: 84-93% und Qualität: 100% in M-Milbertshofen.

    Wenn du den Receiver direkt an deine Normalle Hausantenne Angeschlossen hast kann es sein das Signal ist Übersteuert weil du zu nah am Sender wohnst!

    Wenn du eine Zimmerantenne hast probiere verschiedene Positionen... oder im Notfall probier den trick mit der Büroklammer.

    Im Schlimmsten fall kann es sein das der zeltdach-effekt bei dir auftritt... sprich... du bist zu nah am Sender (Olympiaturm ).
     
  4. Rony

    Rony Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein RTL, RTL2, Super RTL und VOX mit Humax F3-Fox T

    Hi volks,

    vielen Dank für die tips. Ich werde mal an der Antenne rumversuchen, die Position allein ist es nicht aber vielleicht/sehr warschweinlich ist die Hausantenna selber das Problem.

    Ron
     

Diese Seite empfehlen