1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL, RTL2, MTV, VIVA, VOX... mit diesem einen Receiver!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von acridator, 17. April 2008.

  1. acridator

    acridator Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Spangenberg/Eschwege
    Technisches Equipment:
    PlayStation 3
    Anzeige
    Ich kann folgende Programme mit meinem neuen Receiver (Medion MD 24242) nicht empfangen: MTV, N-TV, RTL, RTL II, Super RTL, VIVA und VOX
    Diese sind mir zumindest aufgefallen. Ich bekomme von diesen nur Austria oder andere Länder. Auf meinem alten Receiver (Exator EXA 111 N) laufen diese aber.

    Satellit ist der Astra 19.2E, DiSEqC ausgeschaltet, Universal LNB.

    An unserer Schüssel sind 3 Receiver angeschlossen auf 3 verschiedenen Etagen. Überall auf jedem Receiver sind die Programm erreichbar, nur auf meinem nicht.
    Wenn ich einen der älteren Geräte hier oben bei mir anschließe, dann kann ich darauf aber RTL, VOX und Co. schauen. Ich schaue hier auch Premiere, was in den beiden unteren Etagen nicht funktioniert.


    Ich habe eben nochmal einen kompletten Suchlauf gestartet und als der fertig war wurden mir die Sender angezeigt. Als ich dann das Menü verlassen habe und zu dem Programm wechseln wollte ging es nicht.
    [​IMG]

    Also habe ich nochmal im Menü geschaut und auf einmal waren die Programme wieder weg.
    [​IMG]
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Kein RTL, RTL2, MTV, VIVA, VOX... mit diesem einen Receiver!

    ... dann geht man in das spezielle Forum dazu und postet nicht ins INhalte-Forum, wenn eine Lösung des Problems gewünscht ist.
     
  3. acridator

    acridator Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Spangenberg/Eschwege
    Technisches Equipment:
    PlayStation 3
    AW: Kein RTL, RTL2, MTV, VIVA, VOX... mit diesem einen Receiver!

    Sie haben eine Sendung verpasst oder wollen wissen, wann Ihre Lieblingsserie wieder im Fernsehen läuft? Ein Fernsehsender will nicht so, wie Sie es wollen? Diskutieren Sie mit den anderen Nutzern die neuesten Trends im TV.

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

    Wohin gehört das Thema dann? Kann ein Mod das Thema nicht einfach verschieben?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein RTL, RTL2, MTV, VIVA, VOX... mit diesem einen Receiver!

    Handelt es sich hierbei um Analog receiver? Premiere funktioniert in den unteren Etagen nicht? du musst deine Sat-Anlage richtig ausrichten, RTL und co. kommen nur relativ schwach rein daran wirds vermutlich liegen... Poste mal Signalstärke und Signalqualität.

    mfg
    schwalbe
     
  5. frankt

    frankt Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Kein RTL, RTL2, MTV, VIVA, VOX... mit diesem einen Receiver!

    Hallo,

    wenn du mal in die Suche MEDION MD 24242 eingibst, wirst du feststellen, das es zu dem Thema schon ein paar Einträge gibt. Auch ich hatte das selbe Problem. Lösung war nicht zu finden und ich habe inzwischen einen anderen Receiver. Da das Problem immer noch nicht gelöst scheint, war das wohl eine gute Entscheidung.

    Gruß
    Frank
     

Diese Seite empfehlen