1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL/P7S1 in Frankfurt a.M.

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von fra.dolphin, 2. Oktober 2007.

  1. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Anzeige
    Hier gibt's zwar schon einige Threads zu der Einspeisung weiterer Programme bei UM, keiner scheint aber mein Problem zu haben.

    Die neuen Programme empfange ich zwar jetzt, seitdem bleibt aber der Bildschrirm bei den RTL- und P7/S1-Programmen auf S02 dunkel. "Programm ist verschlüsselt" sagt mein Technisat Receiver.

    Die Trulla von der Störungshotline, meinte ich sollte den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auf Sat.1 stellen, sie schickt dann nochmal ein Freigabesignal. Verwzweifelt wie ich war, bin ich drauf eingegangen. Ganz kurz hatte ich dann auch mal Sat.1, einmal umgeschaltet, dann war's wieder weg.

    Hat denn jemand auch diese Probleme bzw. mal eine kompetente Antwort :D von UM bekommen?
     
  2. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Kein RTL/P7S1 in Frankfurt a.M.

    Kompetente Antwort von UM.Du machst wohl nen Witz.;)
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein RTL/P7S1 in Frankfurt a.M.

    Teste, wenn möglich, mit einem anderen Receiver, damit du einen SC Defekt ausschleßen kannst.
     
  4. toscana

    toscana Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein RTL/P7S1 in Frankfurt a.M.

    Ich wohne auch in Frankfurt und habe seit Mitte vergangener Woche ein ähnliches Problem. Wenn ich auf RTL, Sat1, Pro7 etc. umschalte, sehe ich nur ein schwarzes Bild und eine Meldung "Programm ist verschlüsselt". Wenn ich dann den Receiver aus- und wieder einschalte, kann ich das Programm sehen (alternativ hilft auch das Ziehen des Antennenkabels). Umschalten zwischen den Programmen funktioniert allerdings nicht.
    Nebenbei hat sich auch mein EPG verabschiedet.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    VG
    toscana
     
  5. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Ort:
    A3-A5-A66-A661
    AW: Kein RTL/P7S1 in Frankfurt a.M.

    ich habe die tage nur gemerkt, dass mein receiver manchmal nich so will wie ich. hängt auch mit epg zusammen.
    weiß der teufel was die da wieder machen.
    bild - außer den üblichen aussetzern und problemen - keine besonderheiten. jedenfalls nicht bei rtl & co.
     
  6. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Kein RTL/P7S1 in Frankfurt a.M.

    Habe jetzt nen alten HUMAX PR-FOX C angeschlossen - und siehe da, RTL und SAT.1 laufen.

    Hatte früher auch ein Problem mit den S02-Programmen. Erst als ich eine Weiche am Antennenkabel entfernt hatte, lief es damals wieder. Jetzt habe ich bei meinem Technisat auf einmal wieder Probleme. Hab' mal gehört, der HUMAX ist weniger anfällig für schwache Signale. Spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen neuen Receiver zuzulegen. Den HUMAX PR-FOX C finde ich nämlich grottig (Umschaltzeiten, EPG).

    Welcher Receiver wird da noch mit meinem schwachen S02-Signal fertig? Wie schaut es mit den neueren Technisat-Modellen aus?
     
  7. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

    mit meinem Technisat Digital PK habe ich die gleichen Probleme, aber erst seit der "Programmreform" am 25. September.

    SAT1, RTL, DSF bleiben schwarz.

    Schalte ich den Receiver auf einem dieser Kanäle aus und wieder ein wird der Kanal freigeschaltet.

    Einmal umschalten und zurück und es bleibet schwarz.

    Der Humax Fox C macht keine Probleme, nervt aber halt mit dem Jugendschutz.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  8. toscana

    toscana Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein RTL/P7S1 in Frankfurt a.M.

    Scheint also ein Problem des Technisat-Receivers in Kombination mit der "Programmreform" von Unitymedia zu sein. Vielleicht werde ich mir dann doch 'mal einen neuen Receiver gönnen, in der Hoffnung, daß das Problem dadurch gelöst wird.
    VG
    toscana
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kein RTL/P7S1 in Frankfurt a.M.

    Die Dbox-2 macht auch keinerlei Probleme hier.
     

Diese Seite empfehlen