1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL mit D-Box2 mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digibaer, 1. Januar 2006.

  1. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mit meiner Humax Pro Fox C kann ich die RTL Programme empfangen. Bei meiner D-Box kommt die Meldung: Fehler: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
    Weiss jemand Abhilfe? Besten Dank schon mal.
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein RTL mit D-Box2 mit Neutrino

    Mh. Also bei SAT ist es ab und an, das neue Frequenzen dazukommen, die bisher nicht genutzt wurden oder vielleicht auch mal analog waren und nun digital senden. die stehen dann nicht in der satelite.xml drin.
    Die muss man dann manuell reinschreiben. Dann findet die Box auch die neuen Kanäle.
    Ist im Kabel ja auch möglich.

    Kann auch was anderes sein.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein RTL mit D-Box2 mit Neutrino

    Image-Version bitte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein RTL mit D-Box2 mit Neutrino

    Im Kabel sind alle Frequenzen in den aktuellen Imagen in der cables.xml drinn.

    Gruß Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein RTL mit D-Box2 mit Neutrino

    Die NIT ist auch vollständig. Ich vermute eine zu frühe Kanalsuche. Dann ist noch die falsche tsid in der services.xml drin.

    Code:
            <transponder id="0441" onid="0001" frequency="458000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                <channel service_id="2ee3" name="RTL Television" service_type="01"/>
                <channel service_id="2ef4" name="RTL2" service_type="01"/>
                <channel service_id="2f08" name="Super RTL" service_type="01"/>
                <channel service_id="2f1c" name="VOX" service_type="01"/>
                <channel service_id="2f30" name="RTL Shop" service_type="01"/>
                <channel service_id="2f3a" name="n-tv" service_type="01"/>
                <channel service_id="2f3f" name="Traumpartner TV" service_type="01"/>
            </transponder>
    
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein RTL mit D-Box2 mit Neutrino

    Um ca. 16:00 Uhr hab ich eine Kanalsuche gemacht. ( ging Silvester-technisch noch nicht früher ;) )
    Alles da.
     
  7. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein RTL mit D-Box2 mit Neutrino

    Danke an Hopper:winken:

    Ich habe meine Service.xml dank deiner Angaben ändern können.
    Jetzt funzt die d-Box2 auch.:D