1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von timothy999, 12. September 2012.

  1. timothy999

    timothy999 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen Privat-HD-Vertrag bei KD und sehe seit einiger Zeit Pro7 HD usw.
    Heute war bei uns Senderumstellung und alle neuen RTL HD-Sender sehe ich nach dem neuen Sendersuchlauf zwar in der Senderübersicht - aber die Sender sind gesperrt...
    Was kann die Ursache sein - ich dachte, dass Privat HD Kunden die neuen Sender automatisch empfangen können?
    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Das mit automatisch stimmt natürlich nicht.
    Die Sender werden nur auf Neue Geräte mit der NDS Verschlüsselung freigeschaltet.

    Zu erkennen an Smardcards mit der Bezeichnung G 02 bzw G 09.

    Bei Besitzern der Smardcards vom Type D 02/ D 09 bleiben die Sender dunkel.

    Schau mal hinten auf deine Smardcard was drauf steht??
     
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Bei D03 und D08 müssten sie auch laufen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Ja weiß ich. Aber die Karten sind so selten. deshalb habe ich das der Übersichtlichkeit wegen weggelassen. Wen er eine hätte wären die Sender ja helle.
     
  5. timothy999

    timothy999 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Es ist oh Wunder eine D02-Karte...
    Und nun? Hotline von KD anrufen und können die dann freischalten? Oder brauche ich eine neue Smartcard?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Du benötigst nicht nur eine Neue Smardcard , sondern auch Neue Hardware.
    Hast Du einen externen digitalen Receiver, dann einen Neuen NDS tauglichen Receiver. Oder bei CI oder CI+ ein neues CI+ Modul.

    Die Verschlüsselungen die Kabel Deutschland nutzt sind untereinander nicht kompatibel.

    Dankschreiben an RTL schicken.

    Was für ein Gerät nutzt Du??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  7. timothy999

    timothy999 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Einen Technisat DigiCorder HD K2 mit CI-Modul
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. timothy999

    timothy999 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Also scheitert es an der Smartcard UND am Receiver UND am CI-Modul??? Ich müsste also alle drei Komponenten austauschen?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Ja. so sieht es leider aus.

    Du hättest eine Möglichkeit, aber die ist nicht ganz legal und funktioniert auch nicht ganz einwandfrei.
    Du müsstest trotzdem einen HD KDG Receiver haben. Aber kannst den Technisat weiter nutzen und RTL HD auch ungehindert aufzeichnen.

    Die G 09 Karte die Du dann bekommst in einem Unicam CI Modul laufen lassen.

    Aber für die Freischaltungen benötigst Du den KDG Receiver weil die Freischaltungen noch nicht beim Unicam funktionieren.
    Nähere Infos bei Interessen.

    Nachtrag ist ein CI+ Gerät im Haushalt vorhanden??
    Dan würde auch das CI+ Modul von KDG zum freischalten reichen.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012