1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL & Co bei tividi free

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stansfield, 18. Februar 2006.

  1. Stansfield

    Stansfield Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Habe gestern endlich meine ISH Smartcard bekommen. Sendersuchlauf hat mit der DBOX2 von Nokia einwandfrei geklappt.
    Allerdings findet er einige Sender nicht, die ebenfalls im tividi free enthalten sind.
    Ua: RTL, VOX, RTL2, DSF, MTV....

    In der Programmbelegung von ish digital finde ich allerdings nur die Kanäle. Weiß aber nciht, wie ich diese bei der dbox einstellen kann. Bei manueller suche kann ich nur die Frequenz eingeben.

    Kann mir hier jemnad helfen?

    Gruß Stansfield
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Kein RTL & Co bei tividi free

    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html - die Belegung von S02 und S03 ist NRW-weit identisch. Problem dürfte aber wohl irgendwo in der Hausverkabelung liegen...gerade die unterste Frequenz 113 MHz macht wohl häufiger mal Ärger.
     
  3. Stansfield

    Stansfield Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kein RTL & Co bei tividi free

    Was meinst du mit der Hausverkabelung?
    Beim analogen hat alles geklappt. Nur eben jetzt nicht beim digitalem!
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein RTL & Co bei tividi free

    Hi,
    analog sendet ja auch auf anderen Kanälen, ist also nicht vergleichbar. Hast Du einen ev. älteren Verstärker im Einsatz?
    Gruß
    Thomas
     
  5. Stansfield

    Stansfield Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kein RTL & Co bei tividi free

    Gute Frage. Also die Anlage die wir im Haus haben ist jetzt gut 18 Jahre alt.
    Kann es daran liegen?
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein RTL & Co bei tividi free

    Das kann gut sein. Die Sonderkanäle (S2 in Deinem Fall) waren damals noch recht neu.
    Andere Frage: läuft Deine DBOX2 unter Linux? Dann versuch' mal einen "brute force" Suchlauf und poste mal die Empfangsstärke auf S2 und S3.
    Gruß
    Thomas
     
  7. Stansfield

    Stansfield Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kein RTL & Co bei tividi free

    nope, habe noch betacrypt 2.01 drauf :)
     

Diese Seite empfehlen