1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 'Rot' im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hubschraubaer, 2. November 2004.

  1. hubschraubaer

    hubschraubaer Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum.

    In meiner neue Mietwohnung habe ich endlich auch die Möglichkeit digitales Satellitenprogramm zu empfangen.
    Mein neuer digitaler Receiver liefert aber nur ein Bild ohne Rot d.h. das Bild ist Blau-Grün. Zuerst dachte ich es läge am Receiver, aber der Receiver meines Vaters (anderer Hersteller) zeigt mit dem gleichen Scart-Kabel auch das gleiche Bild.
    Woran kann das liegen? Ein analoger Reciever hat (ebenfalls am gleichen Scart-Kabel) bisher keine Probleme gemacht.

    Vielen Dank und Gruß,
    Oliver
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kein 'Rot' im Bild

    Der analoge Receiver hat wahrscheinlich das Signal über
    FBAS geliefert, der digitale liefert das Signal über RGB,
    Rot Grün Blau. Das sind auch drei Drähte im Scartkabel für
    jede Farbe und wenn Rot fehlt, ist halt irgendwo ein Draht ab,
    entweder im Scartkabel oder im Fernseher an der Buchse.

    :winken:
     
  3. hubschraubaer

    hubschraubaer Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kein 'Rot' im Bild

    Danke für den Tip. Ich habe mir schon ein 21 poliges Scartkabel besorgt und hoffe damit Erfolg zu haben. Update folgt...

    Gruß,
    Oliver
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein 'Rot' im Bild

    Zur Not halt auf FBAS umstellen.
     
  5. hubschraubaer

    hubschraubaer Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kein 'Rot' im Bild

    Es lag am Scart-Kabel. Das Bild ist jetzt einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß,
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen