1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ROCK AM RING 2016 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maxhue, 31. Mai 2016.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja es stimmt leider.

    ROCK AM RING wird dieses Wochenende 2016 wieder in Mendig statt finden, aber es wird nicht im Fernsehen übertragen, EINS PLUS überträgt gar nichts, und als wäre das nicht schlimm genug, wird auch noch das schon jahrelang existente "SWR3 Rock am Ring Radio", welches immer 4 Tage als Sonderprogramm direkt vom Ring sendete nicht statt finden.

    Hier übrigens mal das Line-Up für dieses Jahr:

    Spielplan 2016 - Freitag - Rock am Ring 2016

    Ich bin wirklich bitter enttäuscht.....
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest ein wenig bei arte und ne Woche später bei 3sat

    Rock am Ring
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Dieses Jahr ist es ein Witz mit den Übertragungen. Ich habe Urlaub und freute mich schon auf die Übertragungen von 18 Uhr bis 3 Uhr morgens. Ich weiß nicht wie lange Arte / 3 Sat die Übertragungsrechte haben. Kann man nur hoffen das es im nächsten Jahr besser wird.
    So freue ich mich schon auf die BBC Übertragungen deren Festivals.
     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ist es. Für die blöde Fußball-Weltmeisterschaft bzw. Europameisterschaft verbrennen ARD und ZDF Milliarden, Hauptsache man hat die Rechte für ALLE SPIELE und Hauptsache alles kommt in den Hauptprogrammen und Hauptsache kein Privater wie RTL oder SAT.1 bekommt ein Spiel in die Finger.... :mad:

    ROCK AM RING ist denen wohl scheiss egal oder was? Man scheint ja Rechte zu haben, wenn es auf ARTE ein Konzert und bei 3Sat Wiederholungen gesendet werden, nur hat man offenbar keine Live-Rechte erworben, war wohl den Damen und Herren bei der ARD viel zu teuer, es mussten ja wieder 20 Millionen Euro in diese scheiss Fußball EM gepumpt werden, wenn man sogar schon zum ersten Mal kein "SWR3 Rock am Ring Radio" von vor Ort sendet, dann ist das fast schon eine Beleidigung für alle Musikfans. :mad:

    Da hat man echt Lust, für Juni und Juli keine Gebühren zu bezahlen, ich höre momentan sowieso kein deutsches Radio und deren Drecks-Fußball schaue ich sowieso nicht, kein einziges Spiel. :rolleyes:

    Gibt es irgendwo anders (Ausland, Live-Feeds) eine Möglichkeit ROCK AM RING ab Freitag in HD oder überhaupt schauen zu können?

    Die bekommen wenigstens eine saubere Übertragung der wichtigsten Festivals hin, als ich noch 28,2° Ost empfangen konnte, gab es da sogar Sonderstreams von der BBC, wo die Festivals tagelang gesendet wurden, ein Traum, die zeigen auch Fußball aber trotzdem kommen da Konzerte und Festivals alles andere als zu kurz - daran muss sich die ARD ein Beispiel nehmen.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Live Feeds auf 23,5E
     
  6. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na das klingt doch prima, weiss man denn auch schon auf welcher Frequenz und ab wann die verfügbar sind?
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

    nein
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin froh über ARTE. Keine beschissenen Twittereinblendungen mehr und kein Dummgelaber von Mods, die die Hälfte des 1. Songs dummlabern und dann erst umschalten. Endlich Übertragungen für Fans und nicht das Hippievolk.
     
    vidiko gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da bist Du schlecht informiert. Es laufen durchaus Spiele im Privatfernsehen.
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    ARTE sendet Freitag vier, Samstag vier und Sonntag sechs Künstler live und als VoD auf ARTE Concert. Also keine Panik, es gibt einiges live – alles gab es sowieso nie, auch wiel die Künstler es manchmal halt nicht wollen.

    Am Freitag 03. Juni
    Amon Amarth / Frittenbude / Puscifer / The 1975

    Am Samstag 04. Juni
    Trivium / Red Hot Chili Peppers / Bullet For My Valentine / The BossHoss

    Am Sonntag 05. Juni
    Wirtz / Bring Me The Horizon / SDP / Korn / Alligatoah / Fettes Brot
     
    sebbe_bc gefällt das.

Diese Seite empfehlen