1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein richtiger Empfang mit neuer Sat-Anlage...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus19, 23. August 2005.

1. Markus19

Markus19 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine neue Sat-Anlage (Quattro-LNB + 5/8 Multiswitch). Nun habe ich in meinem Rechner eine Skystar2 DVB-S Karte. Die anderen Receiver sind analog. Mit den Receivern gehen alle Programme (also analog), mit der Skystar2 kann ich auch ein paar empfangen (RTL...), aber ZDF und Sat1 usw. gehen nicht. An was kann das liegen?

EDIT: ich glaube, dass es folgendermaßen aussieht:
    Code:
    	  Low		  High
    Hor.   geht nicht       geht
    Ver.   geht		 geht nicht

An was kann das nun liegen? Wie gesagt, bei den analogen Receivern gehen alle Programme...

EDIT2: Hmm, sehr seltsam, V: 12402 geht, 12480 geht wieder nicht?!?

Ich verstehs einfach nicht, wenn ich beim Digitalen nen Low-Band-Kanal einstelle, gehts nicht. Aber die analogen Receiver empfangen alle Low-Band-Kanäle. Das kann doch eigentlich gar nicht sein???

Edit3: Also ich bin jetzt weiter. Die Lowbands gehen alle, High H gehen die meisten (ZDF z.B. geht nicht, RTL schon), High V gehen alle nicht. An was kann das nun liegen??

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  2. FBonNET

FBonNET Gold Member

AW: Kein richtiger Empfang mit neuer Sat-Anlage...

Servus,

kontrolliere nochmals die Kabelanschlüsse vom LNB zum MS, anscheinend haste da irgendetwas falsch angeschloßen.

3. Markus19

Markus19 Neuling

Hab gerade nochmal alles überprüft, es scheint auch zu gehen. Also die Low-Bands gehen alle, High nur Horizontal (bis auf ZDF eben?!?). Hab die Stecker vom Vertikalen überprüft, die sind eigentlich auch alle ok. Hab aber gesehen, dass das Kabel, also die weiße Isolierung ein kleines Loch hat. Kann das reichen, damits nicht mehr geht?

Das Problem ist, es ist recht aufwendig, ein neues Kabel zu verlegen, aber wenns gar nicht anders geht, muss es halt sein. Möchte das nur nicht umsonst verlegen. Wie kann ich testen, obs daran liegt?

4. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

probeweise Kabel am LNB umstecken und am MS, wenn sich das Problem verlagert, ist eindeutig da Kabel defekt.

5. Markus19

Markus19 Neuling

Hmm, da gehts auch nicht. Kann ich zum testen der 4 Bereiche das Quattro-LNB (als je einen Ausgang) direkt an das Kabel zur Karte stecken, um zu testen, ob das LNB oder der Multischalter kaputt ist?

EDIT: es scheint so, als ob das LNB defekt ist. Kann sein, dass der Multischalter auch defekt ist?

6. Markus19

Markus19 Neuling

So, hab das LNB reklamiert, hab heute ein neues erhalten. ABER: gleiches Problem!! (High Vertikal geht gar nicht, also Sat1, Pro7 usw., und beim High Horizontal geht ZDF nicht, die Low-Bands gehen beide). An was kann das nun liegen? Hab bei den anderen 70% Leistung, nur da "Kein Empfang". Was soll ich jetzt noch machen? Telefone hab ich auch schon außer Gefecht gesetzt, das half auch nichts. Hab auch schon Kabel getauscht, daran kanns eigentlich auch nicht liegen. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Das LNB ist von BrainWave.

Bitte helft mir, wäre echt super!

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005

Diese Seite empfehlen