1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Radioempfang mit Nokia Mediamaster 9800s

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Michael81, 15. Januar 2021.

  1. Michael81

    Michael81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich habe das folgende Problem mit dem Nokia Mediamaster 9800s (ich weiß, ziemlich veraltet): Ich kann kein Radio mehr empfangen. Der Knopf auf der Fernbedienung „TV“ reagiert nicht, wenn ich von TV auf Radio umschalten möchte. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich kurz zuvor alle Programme auf meiner Liste mit französischen Radiosendern gelöscht habe, da ich France Inter und France Culture nicht mehr empfangen konnte. Wurden diese Programme vielleicht auf Astra abgeschaltet? Ich habe inzwischen die Liste der TV- und Radioprogramme durch Herunterladen aktualisiert, aber leider kann ich immer noch keine Radioprogramme empfangen.

    Könnte das Problem auch mit einer defekten Fernbedienung zusammenhängen, insofern als der Knopf auf der Fernbedienung „TV“ nicht mehr funktioniert?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.165
    Zustimmungen:
    16.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob die FB defekt ist kannst Du mit der Kamera des Smartphones testen Die FB auf die Linse richten und Knopf drücken. Normal blinkt dann die IR LED weiß auf.
     
  3. Michael81

    Michael81 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank Gorcon für den Tip, aber die meisten Knöpfe auf der FB funktionieren, ich hätte nur gedacht, dass der Knopf zum Umschalten zwischen TV und Radio wegen starker Beanspruchung nicht mehr funktioniert.