1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein prosieben*sat1 bouquet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von proundcontra, 9. November 2004.

  1. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hoi

    ich habe mir vor ca einem monat eine dvb-t karte für meinen pc geleistet:
    eine cinergy 1200.
    ich empfing anfangs das ard zdf und rtl bouquet mit insgesamt elf sendern.

    heute bzw gestern am 8. november [offizieller dvb-t start bei uns] habe ich erneut einen kanalsuchlauf durchgeführt und siehe da: ich empfange nun insgesamt 26 sender darunter aber immer noch kein: sat1 pro-sieben kabel-1 und n24. :mad:

    hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen

    evtl weiss jemand wo ich die empfangsfrequenzen der jeweiligen sender herbekomme um das ganze mal von hand zu versuchen

    viele grüße

    tacilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Könntest du uns verraten, wo du wohnst und mit welche Antenne empfängst du die Programme? Die Eingangsfrequenzen sind hier zu finden: http://nrw.ueberallfernsehen.de/fileadmin/downloads/Ruhr_2004_11_08_final.pdf
     
  3. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    also ich habe eine edc group 3-0140 zimmerantenne :p und wohne im raum hannover
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Da ich dieses Problem jetzt schon mehrfach gehört habe - auch mit verschiedener Hardware - würde ich fast davon ausgehen, dass das Problem auf Senderseite besteht. Möglicherweise kommt dieses Bouquet einfach viel zu schwach rein oder hat sondern irgendeine Fehler.
     
  5. lattenrost

    lattenrost Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    jaaaa, es gibt jemanden der auch das problem mit prosieben/sat1 hat!
    und ich dachte schon ich bin der einzige!

    habe auch eine cinergy 1200 dvb-t und bin aus hamburg,
    alle sender gehen, nur diese 4 nicht! das nervt richtig...

    habe auch schon probiert die tuningeinstellungen beim suchlauf
    der software zu ändern, aber dann dauert es 3 tage bis die fertig ist...
     
  6. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    jap das sehe ich ganz genau so. sehr ärgerlich.
    also bei den tuning einstellungen hab ich schon alles durchprobiert denke ich.
    auch die empfangsverstärker hab ich mal mit mehr mal mit weniger db ausprobiert ohne erfolg. ich sitze nämlich praktisch unter sendemast der bei uns gleich in dere nähe ist.

    wenn jemand mal die frequenzen von hannover hätte dann könnte ich das ganze mal auf manuellen weg versuchen.

    aber dass das problem auf senderseiten liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. bekannte von mir zb haben überhaupt kein problem damit prosieben etc zu empfangen! :confused:

    p.s.
    oo ich sehe gerade du hast auch eine cinergy 1200. na was für ein zufall. vielleicht sollten wir uns mit unseren beschwerden mal an terratec wenden.
    lass es mich auf jeden fall wissen wenn du weiters erfährst.

    @[Thomas] : verschiedene hardware!? hatten vielleicht vermehrt leute mit der cinergy 1200 damit probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Habe anderweitig schon von dem Pro7-Problem mit einer Hauppauge-Karte und einem Standalone-Gerät gehört. Deswegen "verschiedene" Hardware.
     
  8. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    und ist es denn in keinen von den genannten fällen zur lösung des problems gekommen ?
     
  9. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hallo, habe auch eine Cinergy 1200T, empfange in NRW alle Programme. Ab und an schalte ich auf einen der vier Sender ( SAT1, Pro7, N24 oder Kabel 1 ) und nix geht. Alle anderen Programme einwandfrei. Dann geht es mal wieder Problemlos. Es handelt sich aber immer um diese vier Programme. Habe immer über 70% Signalstärke.
     
  10. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hallo, hab gerade mit der Hotline von Terratec telefoniert, bei denen ist ein Problem mit der t2 bekannt, nicht aber mit der 1200T, wollen sich darum kümmern. Hängt irgendwie mit einer Umstellung eines Signals zusammen. Für die T2 gibt es eine Lösung, einige Einstellungen müssen geändert werden, hoffentlich auch bald eine Lösung für die 1200T.