1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Prosieben Sat1 über Kabel - warum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von denis.brune, 4. September 2009.

  1. denis.brune

    denis.brune Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    smart mx-87 digital cable reciever
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Seit einer Woche lebe ich in Heilbronn (PLZ 74078). In meiner Wohnung liegt ein Kabel-Anschluss; doch so oft ich den Sendersuchlauf betätige, finde ich keine Programme der Prosieben Sat1 Media AG (Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N 24). Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus...
     
  2. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Prosieben Sat1 über Kabel - warum

    Ich glaube, da war etwas mit den Antennendosen.
    manche filtern die Frequenzen von Pro Sieben usw. raus.

    Nimm mal das Signal von der Radio Buchse (T-Stück dazwischen) und teste es damit. :winken:

    Kommen die Sender dann an, tausch die Antennendose aus bzw. lasse sie tauschen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Prosieben Sat1 über Kabel - warum

    Digital sind die privaten Sender meistens verschlüsselt, möglicherweise zeigt der TV/Receiver diese Programme nicht an (manche Receiver/TV bieten an nur "free" Sender zu suchen). Analog sollten sie aber da sein.
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Prosieben Sat1 über Kabel - warum

    Kann es sein dass der kabelnetzbetreiber das Paket von ProSiebenSat1 einfach nicht einspeist? Mal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen oder beim Nachbar!
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Prosieben Sat1 über Kabel - warum

    Netzbetreiber ist dann wohl Kabel-BW

    Antennendosenproblem, bei weil KBW die auf 113 bzw. 121 Mhz liegen. Lösung: Dose tauschen lassen.
     
  6. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Prosieben Sat1 über Kabel - warum

    Bei KabelBW gibts keine Grundverschlüsselung.

    Pro Sieben usw. werden dort eingespeißt :winken:


    Edit: Captain_Grauhaar war schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009