1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Programm gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von anne, 23. Dezember 2002.

  1. anne

    anne Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ihr Glücklichen,
    was mache ich falsch?
    Ich wohne in Berlin und habe mir einen Digital Receiver (skyplus 9100 T) gekauft und an Fernseher/Hausantenne angeschlossen. Dumm ist nur dass er kein kein einziges Programm findet. Weder im automatischen Programmsuchlauf noch sonstwo.
    Hat mir vielleicht einer der gestressten Mitarbeiter von Saturn die falsche Box in die Hand gedrückt?
    Woran könnte es liegen?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    hast du denn ohne die Box noch analogen Empfang? Empfängst du auf Kabelkanälen, dann steht meist ein S vor dem Kanal. Es könnte sein, das die Hausteilnehmeranlage per Satellit gespeist wird, und dann Umgesetzt wird, dann hättest du keinen Empfang.

    mfg Norbert
     
  3. anne

    anne Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Norbert,
    Ich empfange noch alles auf analog via Hausantenne in einem Mehrfamilienhaus(keine Satellitenanlage).
    Ich und meine Mitbewohnerin teilen uns eine TV-Buchse (aber daran kann es auch nicht liegen, da ich das ganze auch ohne Zwischenstück ausprobiert habe). Vielleicht ist das Antennenkabel zu lang?Mit dem Fernseher scheint die Box ja zu kommunizieren, nur die digtalen Programme findet sie nicht.
    weiterhin ratlos...
     
  4. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Anne,

    Das T müßte eigentlich für terrestisch stehen.Probiere es doch mal mit einer Zimmerantenne. Zur Not geht auch ein Stück Draht zum probieren. Wenn Du nicht weit vom Fernsehturm wohnst, müste es eigentlich klappen. Zumindest auf den Kanälen 5 und 44. Ansonsten ist die Box wahrscheinlich leider defekt.

    Viel Erfolg und Frohe Weihnahten!

    Holger
     
  5. Kay2003

    Kay2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Gerät und hatte die gleichen Probleme. Meine Lösung:

    Ich hatte dem 1.Scart den falschen Antenneeingang zugewiesen (2xScart, 2xAntenne und TV-OUT - in der Bedienungsanleitung ist nur ein Antenneneingang). Nachdem ich das Gerät richtig verbunden hatte, konnte ich dann im Menü->Installation->Programmsuchlauf die Sender suchen und dann ging es.

    MfG

    Kay