1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Programm auf Horizontal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shears, 23. Dezember 2004.

1. Shears

Shears Neuling

Anzeige
    Hilfe!

Ich habe folgendes installiert:

Triax Universal-Quattro-LNB 10,7-12,75 GHz
    Boca 5/8 Multischalter,
    4 analoge + 1 digitalen Receiver

Problem:

Offenbar werden nur die vertikalen Sender empfangen, und da ist das Bild auch gut.

Auf Hori ist nichts zu finden. Habe ich evtl. die Kabel nicht richtig angeschlossen? Vert. Low/High und Hori. Low/High waren am LNB nicht beschriftet.

Jetzt habe ich einen Beitrag gefunden, der besagt das zu wenig Spannung für's umschalten auf Hori. am LNB ankommt. Kabellänge vom Receiver zum Multischalter gute 20m, vom Multi zum LNB ca. 6-7m. Wie kann ich ggf. für ausreichende Spannung sorgen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  2. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

AW: Kein Programm auf Horizontal

warscheinlich hast du nur die eingänge für low und high bei den horizontalen vertauscht

3. Shears

Shears Neuling

Hallo,

danke für den Tip. Klappt aber auch nicht.

Seltsamer Weise besteht das Hori-Problem nur beim digitalen Receiver:

Bei den Hori's sagt er "Kein oder schlechtes Signal". Da sind 2 Balken: 1x ca 40%, 1x 0%. Bei den Vertikalen sind es immer so etwa 65% / 85%. Keine Ahnung, welcher Balken was bedeutet. Wohl Signalstärke und Qualität oder andersrum.

Bei den analogen R. habe ich zwar auch nicht alle Programme, aber dafür "gemischt", mal hori., mal verti. Programme.

Hiiilfee!
    P.S.: Schüssel ist eine 72cm CityCom

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  4. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

steck ma den digi reciver an einen anderen asugang, vieleicht hat ja der multischalter einen schlag. Oder klemm man den digi reciver direkt an den Horizontalen high band ausgang vom LNB, also gnaz ohne multischalter. Wenns dann net geht is der LNB oder der reciever hin

5. Shears

Shears Neuling

Hallo MaddinZ,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Dein Tip war Goldrichtig:D, nur habe ich im ersten Versuch lediglich die verti.Kabel untereinander getauscht. War aber alles total vertauscht...

Kaum macht man es richtig, schon funktionierts!;)

Vielen Dank für die Hilfe!

6. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

eine frechheit,das beim lnb nicht draufzuschreiben tztztz:cool:

Diese Seite empfehlen