1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von InfinityMO, 10. September 2004.

  1. InfinityMO

    InfinityMO Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe heute ne Dbox2 von Nokia "gemoddet", und ich bekomme jetzt kein Pro7 mehr herein, zumindest ist mir dieser Sender bis jetzt aufgefallen, von Sat1 RTL usw. bekomme ich nur die ausländischen Versionen rein. Z.B. aus der Schweiz.
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    Hallo,

    wie sahs vorher aus mit dem Empfang:eek:

    wie sind deine jetztigen Empfangswerte:eek:

    hast du eine SAT oder Kabel Box:eek:

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  3. InfinityMO

    InfinityMO Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    Hi, sorry für die ungenauen Angaben. War gestern etwas im Stress.
    Also ich hab eine Sat Box von Nokia, die Empfangswerte sind in Ordnung, da ich schon eine Philips DBOX2 dran hatte, und die Sender empfangen konnte.
    Hab mir extra nen teuren LNB gekauft, damit ich da auch sicher keine Probleme habe. Ich bekomme auch die meisten deutschen Sender rein, aber eben nur entweder in der Österreich Version oder aus der Schweiz was eigentlich egal wäre wenn es da eben auch Pro7 gäbe. Ich habe die Vermutung das es irgendwie mit Horizontal/Vertikal was zu tun hat, ist aber reine Theorie weil ich davon keinen Plan hab. Ich wüsste auch nicht wie ich die Box anders Sender suchen lassen sollte.
    Hab als Images das aktuelle Yadi ausprobiert, sowie die letzte AlexW Version. Mit beiden das selbe Problem.
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    welche ucodes verwendest Du? Diseq-Werte man näher betrachtet?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    Ziehe mal den Stecker vom schnurloses Telefon heraus und Akku im Telefon solltest du auch herausnehmen. Dann berichte uns mal, ob du das Problem noch hast.
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    Hallo,

    mach das mal was @minzim geschrieben hat und Probier mal ein JTG Image aus vieliecht funkt es ja damit :D

    Gruß

    sgd02
     
  7. InfinityMO

    InfinityMO Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    Hab jetzt mal die Box am zweiten Anschluss des LNB probiert, da funktioniert alles einwandfrei. Wahrscheinlich wird dann wohl der LNB kaputt sein oder? Irgendwelche Schaltungen sind nicht mehr dazwischen. Aber kann es sein dass am LNB nur ein einzelner Anschluss kaputt geht?
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    Wenn Du auch noch das gleiche Kabel genutz hast, dann wird es vermutlich wirklich am LNB liegen. Sicherlich kann auch nur ein Anschluss kaputt gehen.
     
  9. InfinityMO

    InfinityMO Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    Sodala, hab die Box am zweiten Anschluss nen Sendersuchlauf machen lassen, hab sie dann wieder an den Anschluss in meinem Zimmer angesteckt, und ich konnte alle Kanäle sehen. Also hab ich mich über den IE zur Box connected und habe ein Bouquet erstellt. Hab mühsam alle Sender die ich wollte reinsortiert, hab gespeichert und den Fernseher wieder eingeschaltet, jetz bekomm ich wieder die ganzen Sender nicht mehr rein. Ausserdem ist mir aufgefallen das ich das erstellte Bouquet nicht auf der DBox auswählen kann, sondern nur im IE. Ich benutze momentan das JtG Image.
     
  10. InfinityMO

    InfinityMO Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7 z.T. nur ausl. Sender

    Das Problem hat sich erledigt, hab am LNB die zwei Stecker andersrum angeschlossen, nun funktionieren alle Sender am Analog Sat meiner Eltern, und auch meine DBOX bekommt nun alle Sender, was will man mehr. Danke für eure Hilfe