1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein pro7, sat1 und kabel1??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von supergott, 20. Mai 2003.

1. supergott

supergott Neuling

Anzeige
    Hi
    mein Bruder und ich wohnen im gleichen Haus.. wir haben beide humax receiver und ne riesen neue schüssel aufm Dach.
    Seit einiger Zeit bekommen wir aber nur noch selten pro7, sat1 und kabel1. Wenn wir die progs empfangen wehte aber kein Windchen.(Deshalb bezweifel ich, daß es an der Ausrichtung liegt)
    Bevor ich aber jetzt sämtliche Anschlüße überprüfe, frag ich doch lieber mal in die Runde, ob das Problem jemandem bekannt ist und woran das eventuell liegt durchein
    Danke schonmal für eure Antworten

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    die Sender der Pro7-Sat1-Gruppe werden meistens von DECT schnurlosen Telefonen gestört, eine Suche hier dürfte Dir weiter helfen.

3. supergott

supergott Neuling

das Netzteil hab ich jetzt ausgesteckt(von meinem Schnurlosen)und den receiver nochmal gestartet.... trotzdem noch kein Empfang.
    Soll ich mal was abwarten?

4. supergott

supergott Neuling

jetzt funktioniert alles wieder.
    das Telefon war wohl des rätsels Lösung.
    Nur.. jetzt kann ich nicht mehr telefonieren winken

Danke

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Besorg Dir vernünftiges Koaxkabel dann kannst Du auch wieder Telefonieren. winken
    Gruß Gorcon

6. Markus W.

Markus W. Junior Member

Habe ein ähnliches Problem, nur mit den folgenden Programmen:

- auf Astra:
    ON TV, Franken Sat, TV Lastminute.de

- auf Hotbird:
    Polsat 1, Polsat 2, XXP

Diese Sender krieg ich mal rein, mal wieder nicht, bzw. Polsat 1+2 hab' ich noch nie gesehen, seit ich auf digital umgestiegen bin.
    Sind ja nicht grad die wichtigsten, aber wollte Euch fragen, ob Ihr dazu was sagen könnt.
    Oder erwische ich bei denen immer grad den Sendeschluss?? Aber die müssten doch dann wenigstens ein Testbild oder eine Hinweistafel senden, oder??

7. StevenKing

StevenKing Silber Member

Also ONTV ,Franken Sat und Lastminute.de haben leider kein Testbild bzw. eine Hinweistafel nach Beendigung ihres Programms. Da siehst du leider nur ein schwarzes Bild.

ONTV und FrankenSat senden so ungefähr zwischen 17:45 und 23:00 Uhr. Lastminute.de hat glaube ich ein Fenster zwischen 08:00 und 10:00 Uhr. Bin mir aber bei Lastminute.de nicht ganz sicher.

8. whitman

whitman Wasserfall

Hi,

lastminute sendet von:
    Mo.-Fr.: 08:00 - 10:00 Uhr ferienklick.de TV: langfristige Pauschalreise
    18:00 - 22:00 Uhr lastminute.de TV: Lastminute-Angebote
    Sa./So.: 14:00 - 20:00 Uhr lastminute.de TV: Lastminute-Angebote

So hat es ebenfalls hier gestanden.

whitman

9. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    @Markus W
    XXP über Hotbird ist nicht mehr, nur noch über Astra
    Polsat 1 + 2 findet mein Rec (Easyworld) auch nicht im Suchlauf, wohl weil die Parameter etwas abseits der Regel sind, da Muß der TP manuell mit den richtigen Parametern für SR und FEC abgesucht werden, dann findet der Rec sie auch.

10. Markus W.

Markus W. Junior Member

Der Witz ist aber, dass Polsat 1 und 2 in der Receiver-Senderliste auftauchen, aber dort nur Dunkelheit herrscht...
    Sollte man eigentlich TRT1 bis 4 auch kriegen oder ist diese Eutelsat-Position (7 Grad Ost) zu weit abseits??

Diese Seite empfehlen