1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Pro7, Sat1 und Kabel1 mit F2 FOX

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Torsten S., 14. September 2004.

  1. Torsten S.

    Torsten S. Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Sat-Anfänger und musste gleich folgende Überraschung erleben:

    Sat-Antennenanlage installiert und ausgerichtet. Fabrikneuen Humax F2 Fox angeschlossen, 72% Signalstärke und 100% Signalqualität wird bei Sat1 angezeigt. Andere Sender mit ähnlichen Werten. Einen Tag lang sehr gutes Bild und sehr guter Ton auf allen Sendern. Dann erscheint Meldung wg. Softwareupdate, führe ich durch. Kurze Zeit später hakt das Bild bei den Sendern Pro7, Sat1 und Kabel1, einen Tag später fallen sie ganz aus. Ich setzte Gerät auf Werkseinstellung zurück und starte den Sendersuchlauf. Pro7, Sat1 und Kabel1 werden nicht mehr gefunden (auch nicht Österreich), erscheinen als "unbekannt" in der Senderliste. Nur Sat1-CH ist zu empfangen. Die Signalstärken der anderen Sender haben sich jedoch in dieser Zeit nicht verändert. Erneute Ausrichtung der Antenne ändert gar nichts.

    Ich trenne den F2 Fox vom Antennenkabel und schließe dafür an gleicher Stelle einen weiteren fabrikneuen F2 Fox an (hatte 2 gekauft, einen bis dahin noch nicht ausgepackt). Gerät fragt bei erstem Einschalten sofort nach Softwareupdate, dieses führe ich NICHT durch. Signalstärke wird nun mit 92% angezeigt (also 20% mehr), Pro7, Sat1, Kabel1 sind einwandfrei zu empfangen.

    Erneutes Umstecken der beiden Receiver ändert nichts. Einer geht, einer nicht.

    Wer weiß Rat: Ist ein Receiver defekt? Hat die neue Softwareversion einen Fehler? Mache ich einen Gedankenfehler?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Torsten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.303
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Pro7, Sat1 und Kabel1 mit F2 FOX

    Such mal nach DECT Dann hast Du die Lösung.
    Gruß Gorcon
     
  3. Torsten S.

    Torsten S. Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: kein Pro7, Sat1 und Kabel1 mit F2 FOX

    Ich weiß nicht so recht, das nächste Schnurlostelefon befindet sich ca. 50m entfernt...
     

Diese Seite empfehlen