1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein pro7,sat1,kabel -dauerthema-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fr0g, 5. März 2008.

  1. fr0g

    fr0g Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe com. mein problem besteht dadrinn das ich nicht die "standard" programme empfangen kann , wie in der überschrift schon genannt . Hänge am Kabeldetuschlandkabel , receiver is der HUMAX PR-FOX C.
    Gibt es eine möglichkeit die sender zu finden oder ist es was ich nich hoffn will von meiner hausverwaltung abhängig was die sozusagn "frei-geben"?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein pro7,sat1,kabel -dauerthema-

    Die Sender werden überall in Kabel von Kabel Deutschland eingespeist.
    Müssten also nach einem Sendersuchlauf auch gefunden werden.
    Achtung diese Sender sind Pay TV und müssen abonniert werden.
    Sind den ARD und ZDF da?
    Wen die Sender nicht gefunden werden ist es ein technisches Problem noch mal melden.
     
  3. fr0g

    fr0g Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7,sat1,kabel -dauerthema-

    ARD,ZDF hab ich drinnen , nur die standard programme nicht , die werden erst garnicht gefunden :x
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein pro7,sat1,kabel -dauerthema-

    Da ist mein Latein zu Ende.
    Ich habe eine PN an einen Fachmann geschickt Bitte etwas Geduld ob der sich meldet.
     
  5. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein pro7,sat1,kabel -dauerthema-

    vermutlich ist dein verstärker zu alt. RTL und co senden ab 450 MHz. Bitte deine Hausverwaltung doch einfach mal das prüfen zu lassen. oder schau dir mal deine signalstärke an (MENÜ-----> Intstallation -----> Manueller Suchlauf...) sie sollte so um 50% sein und die qualität 100%. Sollte das nicht so sein dann muss die Hausverwaltung erst recht was unternehmen.
     
  6. fr0g

    fr0g Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7,sat1,kabel -dauerthema-

    ja dann wirds wohl daran liegen :/
    quali - 100% empf. - 49%
    was sollte ich eurer meinung nach tun?
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kein pro7,sat1,kabel -dauerthema-

    Das ist doch soweit gut. Am besten erstmal die Antennendose wechseln, wenn dies noch eine alte ist, dämpft sie diese freuqenzen zu sehr. Also muss diese auf jedenfall gewechselt werden, wenn danach die sender immer noch nich gefunden werden bzw nur mit klötzchen sprich deinen hausverwalter drauf an. wir können dir immer nur Tipps geben hier aber wenn das mit der Dose nicht klappt ist das eine Sache des hausverwalters.

    mfg
    schwalbe
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: kein pro7,sat1,kabel -dauerthema-

    Wie dj-zerberus schon sagte, Hausverwaltung kontaktieren.
    Die sollen den Verstärker prüfen und ggf. auswechseln gegen einen der bis 862 Mhz geht.

    Wenn es dann noch Probleme gibt, auch die Antennendose wechseln.