1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro7 in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von smove50000, 2. Januar 2006.

1. smove50000

smove50000 Neuling

Anzeige
    Ich wohne in der Braunschweiger Innenstadt! Habe mir heute den Skymaster DT400 gekauft und habe nun 11Programme...finden tut er Kanal 8 und 22/23 aber Kanal 44 wo ich eigentlich Pro7 und Sat1 empfangen sollte, da ist absolut nichts und auch sonst nirgends zu finden...woran kann das denn liegen?

2. streamhunter

streamhunter Junior Member

AW: Kein Pro7 in Braunschweig

n'abbend!

um das problem einzukreisen, brauchen wir mehr informationen:

1.) wo in der innenstadt?

2.) empfängst Du mit dach- oder zimmerantenne?

3.) was ist mit K 60 (NDR, etc.)?

normalerweise sollte der empfang aller sender in BS (-city) kein problem darstellen..

MfG

3. smove50000

smove50000 Neuling

also ich wohne in der schützenstrasse bei media markt... wir haben hier im haus eine dachantenne...K60 ist auch nichts...

VHF Kanal 8 bekomm ich was und UHF K 23,24 sonst absolut nichts...:(

4. streamhunter

streamhunter Junior Member

moggen!

hmm - hört sich nach einem problem mit der antennenanlage an..

um auf nummer sicher zu gehen würde ich allerdings zuerst den receiver auf werkseinstellungen zurück setzen und dann einen neuen suchlauf starten - vielleicht existiert das problem ja danach gar nicht mehr..

zur antennenanlage gibt's eigentlich nicht viel zu sagen:

-> ausrichtung auf BS-broitzem, polarisation vertikal

-> signalverstärkung und -verteilung überprüfen (hier klemmt's meistens..)

hast Du zugang zur antenne??

übergangsweise würde ich es noch mit einer zimmerantenne von mediamarkt versuchen - die kannste nach dem testen ja zurück bringen..

MfG

5. smove50000

smove50000 Neuling

hi,
    so werkseinstellungen sind es auch nichtgewesen :-( aber ich werde heute mal mit dem Hausmeister reden... boa ist das nervig...das auch nichts einfach mal funktionieren kann:D

Diese Seite empfehlen