1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Anonymous0815, 26. Dezember 2005.

  1. Anonymous0815

    Anonymous0815 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    HI

    seit einigen Tagen stelle ich fest, dass ich immer weniger TV Sender empfangen kann. Zuerst war es MTV und VIVA, jetzt folgten noch Pro Sieben Sat 1 und noch ein paar. Zuerst dachte ich dass es ein Problem mit dem LNB gibt, aber dann wurde mir gesagt, dass auch andere in meiner Umgebung das selbe Probelm haben.
    Komisch ist nur, dass es nur bei Digital-Recivern auftritt, wenn ich meinen guten alten anologen Reciver anschließe geht alles optimal.

    Ich weis nicht ob es euch hilft ich hab als Reciver eine Dreambox die DM 7020
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    Analoge Receiver empfangen ein ganz anderes Signal als die digitalen Receiver.
    Das Programm wird zwei mal übertragen auf unterschiedlichen Frequenzen. Einmal Analog und einmal Digital.
    Wenn deine Anlage Mucken macht, betrifft es in der Regel nie beide Übertragungen gleich stark.

    Viva und Viva+ haben Anfang Dezember den Transponder gewechselt. Vielleicht empfängst du sie deshalb nicht mehr.

    Wo Pro7/Sat 1 hingekommen sind kann ich dir leider nicht sagen. Entweder ihr habt euch nen DECT (Schnurlos-)Telefon zugelegt. Dann läge es an einer schlechten Schirmung der Kabel, oder die Satantenne hat sich verstellt, dann müsste man mal nachjustieren.
    Manchmal kann sich allerdings auch der LNB verabschieden und liefert einfach Bereichsweite keine akzeptablen Werte mehr.

    Gruß Indymal
     
  3. Anonymous0815

    Anonymous0815 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    Also ein schnurlos Telefon haben wir uns nicht zugelegt.
    Weist du zufällig den neuen Transponder ?
    Und es werden von Tag zu Tag mehr programme die ich nicht mehr empfangen kann jetzt sind es bestimmt schon 15 Stück.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    Der neue Viva Transponder ist 11973 V SR:27.500
    Der Transponder wurde ganz neu aktiviert und war vorher nicht in Benutzung. Deswegen haben Receiver mit eigener Transponderliste diesen noch nicht drin.
    Er muss dann in jedem Fall manuell angelegt werden.

    Wenn Pro 7/Sat 1 nicht mehr geht funktionieren auch folgende Sender nicht mehr, da auf dem selben Transponder:

    Sonnenklar TV
    HSE 24
    N 24
    Tele 5
    Astro TV
    9 Live
    Kabel Eins Deutschland
    DSF

    Für eine Störung dieses Transponders kann angeblich auch ein Funkmast von E-Plus verantwortlich sein, solange die Schirmung der Anlage unzureichend ist, oder das DECT Telefon des Nachbarn.

    Wenn noch weitere Transponder nicht gehen, ist eher von einem zu schlechten Empfangssignal auszugehen. Entweder durch eine verdrehte Antenne oder Schnee etc.
    Du könntest mal hier nachschauen, um welche Transponder es sich genau handelt, die nicht mehr gehen.
    Die digitalen Programme sind hellgelb hinterlegt.

    Gruß Indymal
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    @Indymal

    In einem anderen Thread wurde eine ähnliche Frage gestellt. Habe dann interessehalber mit einer D-Box einen Suchlauf gemacht und die Vivas waren alle wieder da.

    Gruß Volterra
     
  6. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    Da möchte ich gerne mal nachhaken, weil mein Problem ähnlich ist. ich habe von Medion (Aldi) den Digi-Receiver FTA 4410 R und bisher ohne Probleme, seit kurzem bekomme ich nicht mal mehr Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, Das Vierte gelegentlich, MDR, Nick, RBB, die ganzen Musiksender Viva usw. waren weg und sind dann wieder woanders aufgetaucht. Mit dem autmatischen Sendersuchlauf bekomme ich die nicht mehr rein. Hin und wieder dauert das, bis der Sender dann erscheint. Einge Sender, die lt. Astra-Liste (Astra 1 H, 19,2° Ost)frei verfügbar sind, bekomme ich gar nicht, z.B. Jamba TV oder ORF usw.. Ein neues Telefon habe ich nicht, es hat sich nichts geändert, auch kein neues Kabel
     
  7. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    es kann auch an deinen LNB liegen.Bei mir hatte der Austausch des LNB Erfolg.
     
  8. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    Das Ding ist ca. 2-3 Jahre alt, kann das sein, glaube ich nicht, vielleicht mal drehen, weil das Wetter da nicht mitspielt, ich hab keine Ahnung. Der Empfang ist ansonsten optimal ausgerichtet
     
  9. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    Ach, dann will ich doch nochmal nachfragen, woran das liegen kann, wenn man einen Sender nur bekommt, wenn man den Netzstecker zieht und ihn dann wieder rein steckt. Kein Witz, meine "Problemsender sind Das Vierte, Nick, Eins plus, Eins Extra, MDR...Durch Zufall habe ich dieses "Phänomen" entdeckt. Schalte ich auf den Prgrammplatz von Nick z.B. ist kein Bild, kein Ton = Signalsuche, ziehe ich den Stecker und stecke ihn wieder rein, ist das Programm da, schalte ich mit der Fernbedienung wieder hin und her, ist das Programm wieder weg. Heute Mittag z.B. ging das ohne Probleme, heute Abend wieder nicht, sehr seltsam
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    ferndiagnosen ohne zu wissen wie deine anlage aufgebaut ist gehen nicht. das wäre kaffeesatzlesen und nützt dir nichts. du müsstest uns schon mal tippen, wie deine anlage aufgebaut ist. was für ein LNB , wieviele anschlüsse, wie lange die kabelwege sind und ob ein MS verbaut ist. ohne diese angaben keine hilfe möglich.
    denke ich mal so

    PS sieht nicht nach DECT aus
     

Diese Seite empfehlen