1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro Sieben,Dsf,kabel1 HILFE!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Z3non, 23. Juli 2005.

  1. Z3non

    Z3non Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Kein Pro Sieben,Dsf,kabel1,Viva,Tele 5 HILFE!!!!!!!!!!!!

    Hi hätte mal ne frage? bin vor kurzem in ein drei familien haus gezogen und die haben eine 80 schüssel auf dem dach ich hab dann bei premiere angerufren ob sie mir einen neuen decoder anieten können das haben sie den humax pr fox wenn ich jetzt die suche durchlaufenlasse bekomme ich alle progs aber bei pro 7,dsf,kabel1 zeigt mir die box schlechts oder kein signal hab ein schnurloses telefon zuhause hab es auch schon aus dem stecker gezogen ob es dann geht hat auch nichts gebracht das komische ist meine nachbarn haben die progis und ich nicht woran kann das liegen wer kann mir helfen?????:( hab es auch schon mit einem anderen reciver versucht hat auch nicht gebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Pro Sieben,Dsf,kabel1 HILFE!!!!!!!!!!!!

    Bei einem Mehrfamilienhaus muss das nicht zwangsläufig an deinem eigenen DECT Telefon liegen. Wenn ein billiges/sehr altes Kabel verlegt ist, reicht es auch aus, wenn es irgendwo auf dem Weg zwischen dem LNB/Multischalter und deinem Receiver an einem DECT Telefon vorbei läuft.
    Wenn ein Nachbar von dir an der Wand, da wo dein Kabel runter geführt wird ein DECT Telefon stehen hat fällt das Signal bei dir auch aus. Das Kabel von deinem Nachbarn kann ja im Prinziep auch an einer anderen Wand runter geführt werden und bekommt diesen Effekt dann nicht so stark ab.

    War bei meinen Eltern auch so. Der Einsatz eines DECT Telefons hat generell zu einer Störung geführt, egal in welchem Stockwerk es stand, weil das Kabel ziemlich zentral in der Mitte des Hauses runter geführt wurde.
    Betraf aber nur den einen Anschluss, wo noch das alte Antennenkabel von anno 1981 zum Einsatz kam. Ein Austausch hat das Problem sofort behoben.

    Abgesehen von schlecht geschirmten Kabeln, kann es aber auch noch an schlecht montierten Steckern oder mäßig geschirmten Anschlussdosen liegen. Dann ist es für DECT Signale auch ein leichtes sich in das Satsignal einzulagern. Allerdings sind derartige Schwachstellen meinen Erfahrungen nach eher in umittelbarer Nähe zu einem DECT Telefon relevant, sprich wenn die Störung von deine eigenen DECT Telefon käme.

    Schlimmer ist es, wenn Nägel etc irgendwo ein Loch in der Schirmung des Kabels hinterlassen haben. Sehen kann man das meistens nicht, da Putz und Tapete aber keinerlei Schirmung bieten wäre das dann ähnlich, wie ein Kabel ohne Schirmung zu verwenden. In seltenen Fällen kann es wohl auch sein, daß der Anschluss am LNB/Multischalter nicht ganz OK ist. Das könnte man prüfen, indem man sein Kabel mal an einem anderen der Anschlüsse anschließt.
    Gut zum Testen wäre auch ein neues, gutes Kabel, daß man einfach mal anstatt des fest verlegten Kabels, zwischen LNB/Multischalter und Receiver verlegt. Einfach lose durch den Hausflur.
    Wenn es dann geht liegt es mit hoher Wahscheinlichkeit am verlegten Kabel.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  3. Z3non

    Z3non Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Kein Pro Sieben,Dsf,kabel1 HILFE!!!!!!!!!!!!

    hab mir jetzt sogar ein leistungsverstärker gekauft hab signal und quali 100 pro aber die sender empfange ich immer noch nicht komisch wer kann mir helfen
     
  4. Z3non

    Z3non Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Kein Pro Sieben,Dsf,kabel1 HILFE!!!!!!!!!!!!

    hab mir ein leistungverstärker gekauft hab jetzt signal und quali 100 prozent
    aber sie sender empfange ich immer noch nicht kann mir jmd da helfen tel kann nicht sein hab es schon den ganzen tag ausgelassen
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06

Diese Seite empfehlen