1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro 7 und Sat.1 mit meiner D-Box 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CodeCrusader, 19. Februar 2001.

1. CodeCrusader

CodeCrusader Neuling

Anzeige
    Folgendes Problem: ich habe mir nen digitalen LNB angeschraubt, es funktioniert auch fast alles Prima! Nur dummerweise gehen Sat1 und Pro 7 (und einige andere, aber unwichtige Programme :) nicht. Wenn ich meinen alten analog Receiver anschliesse, dann bekomm ich die Programme! Woran kann das liegen??

Mfg
    CodeCrusader

------------------
    Don´t think you are, know you are!

2. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Könnte daran liegen, daß nicht alle Kontakte richtig verschraubt sind oder falls Du nur das LNB ausgetauscht hast und einen alten Multiswitch weiter verwendest, der eigentlich nicht ganz kompatibel ist...
    Einfach mal die Verbindungen kontrollieren, Empfangsstärke testen

3. schipoe

schipoe Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von CodeCrusader:
    Folgendes Problem: ich habe mir nen digitalen LNB angeschraubt, es funktioniert auch fast alles Prima! Nur dummerweise gehen Sat1 und Pro 7 (und einige andere, aber unwichtige Programme :) nicht. Wenn ich meinen alten analog Receiver anschliesse, dann bekomm ich die Programme! Woran kann das liegen??

Mfg
    CodeCrusader

[/quote]

4. schipoe

schipoe Junior Member

Was hast du für Kabel vom Umschalter bzw. LNB zu deiner D-Box?Ich hatte gleiches Problem und es lag an dem dünnen Koaxkabel ( Bei meinem Nachbarn auch ) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von CodeCrusader:

Mfg
    CodeCrusader

[/quote]

5. HiFi

HiFi Silber Member

Hi!

Der digitale Transponder der ProSiebenSat.1 Media AG wird von DECT - Telefonen gestört. (Schnurlostelefone). Zur Kontrolle mal Mobilteil abschalten und Basisstation abstecken (Der Funkkontakt zw. Mobilteil und Basisstation bleibt auch im nicht - telefonierenden Zustand aufrecht)
    In Gemeindewohnungen und Mehrfamilienhäusern kann auch ein Gerät vom Nachbarn "dazwischenfunken".

CU, HiFi

[Dieser Beitrag wurde von HiFi am 19. Februar 2001 editiert.]

6. CodeCrusader

CodeCrusader Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von UlliHönes:
    Könnte daran liegen, daß nicht alle Kontakte richtig verschraubt sind oder falls Du nur das LNB ausgetauscht hast und einen alten Multiswitch weiter verwendest, der eigentlich nicht ganz kompatibel ist...
    Einfach mal die Verbindungen kontrollieren, Empfangsstärke testen
    [/quote]

Was ist ein Multiswitch???

7. CodeCrusader

CodeCrusader Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von schipoe:
    Was hast du für Kabel vom Umschalter bzw. LNB zu deiner D-Box?Ich hatte gleiches Problem und es lag an dem dünnen Koaxkabel ( Bei meinem Nachbarn auch ) [/quote]

Wie, zu dünn?? Gibt es da verschiedene????
    Fragen über Fragen ;-) !

Mfg
    CodeCrusader

8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen