1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere unter dbox2 Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dau76, 29. Juli 2005.

1. dau76

dau76 Neuling

Anzeige
    hallo,

ich verfolge die diskussionen hier schon eine ganze weile. leider hatte ich noch keinen erfolg mit sämtlichen tipps, um auf meiner dbox2 unter neutrino premiere zum laufen zu bekommen.

folgende konfiguration habe ich:

avia 500
    avia 600
    ucode 0014
    cam_alpha_01_01_005D
    neutrino image von dietmar-h v. 2.0 vom 28.07.

nur die normalen programme (zdf, ard, etc.) und premiere direkt haben ein bild. bei sämtlichen premiere kanälen wird zwar das epg angezeigt, aber kein bild.

nun habe ich nach einiger suche die sache bezüglich camd2 herausgefunden.
    eine camd2 gibt es bereits im bin verzeichnis (welches allerdings nicht unter /var/bin/ liegt sondern im hauptverzeichnis. ich habe also per ftp unter /var nochmal ein bin verzeichnis angelegt und hier nochmal eine camd2 reinkopiert und auf 775 gesetzt. allerdings immer noch ohne erfolg was premiere angeht.

leider war ich vor dem kauf der dbox nicht gut genug informiert und habe kein original betanova image vom verkäufer bekommen.

habt ihr evtl. einen rat für mich, was ich noch anstellen kann, um das zum laufen zu kriegen?

vielen dank für jede hilfe!!

2. pekabe

pekabe Senior Member

AW: Kein Premiere unter dbox2 Neutrino

Du hast eine cam_alpha für eine Kabelbox.

Solltest Du eine SAT Box haben, müsstest Du eine Cam Alpha einspielen, bei der hinten ein "E" statt einem "D" steht.

Viele Grüße

Peter

3. dau76

dau76 Neuling

ja, das ist richtig. habe eine kabelbox. habe auch bereits zwei andere cam-alpha.bin für kabel getestet.. :confused: es will einfach nicht...

4. rolano

rolano Senior Member

Technisches Equipment:
    diverse

Kleine Zwischenfrage:

Krieg ich ne freigeschaltete S02-Karte in einer Sagem-Kabelbox zum laufen, wenn ich eine Cam-alpha für SAT (cam_01_02_105E) auf die Kabelbox haue - rein theoretisch müsste das ja funktionieren?

Hat bestimmt schon mal jemand gefragt - leider habe ich mit der Suchfunktion nix gefunden (viele, viele Treffer.....).

Gruß
    rolano

5. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

@dau76:
    Hast du denn auch eine K02 Premiere Karte? Falls du eine P02 oder eine S02 Karte hast, dann mußt du ne Cam-Alpha für Satellit in deiner Kabelbox benutzen!!! Wichtig ist die Karte, nicht die Box!

@rolano:
    Ja, du kannst eine S02-Karte problemlos in der Dbox2 betreiben mit einer Cam-Alpha für Sat! Allerdings kommen über Kabel i.d.R. keine Sat-EMMs, so daß deine Karte nach spätestens 6 Wochen abläuft. Dann mußt du sie wieder kurz in einem Sat-Receiver betreiben. Bei privaten Kabelnetzen mit P-Karten sieht es jedoch anders aus!

6. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Welch "Kabelfirma" hast du denn?

7. rolano

rolano Senior Member

Technisches Equipment:
    diverse

....merci für die schnelle Antwort!

@Hose

... Ist für einen Kumpel (ich bleibe bei meinem geliebten SAT) - hat Kabel-BW.

8. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Abgesehen von der cam_alpha solltest Du die "Alternative CAMD2" von Computer Kern verwenden. Mit dem kann man sehen, ob es überhaupt angesprochen bzw. geladen wird. Ist keine Karte drin, muss eine Meldung "Keine Karte" auf dem Bildschirm kommen. Und solange diese Meldung nicht kommt, kommt sowieso keim Premiere Bild.

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Spiele doch einfach die BN2.01 auf die Box und mache einen Software Update mit der Kabelkarte.
    Dann extrahiere die Ucodes usw. mit dem Bootmanager!Dann noch die von camd2 die Capitain Grauhaar genannt dazu und du hast alles was du brauchst.
    Alles andere sind doch nur halbe Sachen!!
    Link

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Muss die camd2 bei einem Dietmar-h nicht sowieso in einen anderen Ordner als /var/bin. Mir ist da sowas in Erinnerung.
    Man besten ist es, pack ein aktuelles Yadi Komplettimage http://www.yadi.org drauf und da gibt es bereits einen /var/bin Ordner und da kommt auch die camd2 mit Premiere Support rein.

Diese Seite empfehlen