1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Phenix, 18. August 2006.

  1. Phenix

    Phenix Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute eine DBox2 mit Linux bekommen die ich mir bei Ebay ersteigert habe.
    Ich hatte vorher eine Dbox1 und hatte kein Problem damit mein Premiere Abo nach einstecken der Karte zu empfangen.

    Nach dem ich die neue Box augepackt habe, habe ich die Karte eingesteckt und einen neuen Suchlauf gemacht. Die Abbonierten Kanäle lassen sich jetzt nicht mehr von mir sehen, das Bild bleibt schwarz.

    Ich kenne mich in keinster Weise mit dem Linux System aus und suche einen einfachen Rat wie ich meine Kanäle wieder freigeschaltet bekomme.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    Die dbox-1 braucht eine K01, die dbox-2 eine K02-Karte. Du musst die Karte von Premiere tauschen lassen.

    Und als Punkt 2 musst Du dann das illegale Image ersetzen.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    Woran hast du in dem Posting ein "illegales" Image erkannt?
    Oder betrachtest du das Linux-Projekt generell als illegal?

    MfG
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    Die versteigerten dbox2-Receiver bei eBay haben i.d.R. ein Sporter oder ähnliches Image drauf. Das sind Images, die Verschlüsselungssystem der PayTV-Sender übergehen und damit natürlich illegal.

    Kann mich irren. Was sagt denn
    Menü -> Service -> Imageinformationen?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    An eBay , Linux , und nicht selbst aufgespielt.
     
  6. Phenix

    Phenix Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    Woran erkenne ich denn das ich etwas meine Software ändern muss? Ich gehe natürlich als Käufer davon aus, das meine Ware im legalen Zustand zu mir geliefert wird.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    Schau mal Im Menü unter

    Service - Imageinformationen

    [​IMG]

    Uns sag uns, was da oben steht (z.B.)

    [​IMG]
     
  8. Phenix

    Phenix Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    Image: Sportster Pro 1.05
    Version: 1.05 RC016 (Realase)

    Ich hoffe das sind die Infos die du meinst.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    Der Kandidat hat 100 Punkte. Ist ein illegales Image.

    Ist aber mit wenigen Handgriffen gegen ein legales ersetzt. Also keine Sorge.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Premiere nach Umstellung auf D-Box 2 Linux schwarz

    Treffer! :D
     

Diese Seite empfehlen