1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere mit Yadi Image!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 27. Juni 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem

Habe heute ein Komplett Image (Yadi) geflasht. Jetzt empfange ich aber kein Premiere mehr. Die camd2 habe ich natürlich rübergeladen, genauso wie die ucodes. Das Komische: Danach habe ich wieder ein JtG Image geflasht, und es ging wieder.:eek:
    Was mache ich falsch?

2. thowi

thowi Guest

AW: Kein Premiere mit Yadi Image!!!!!!!!!!!!!!!!

Haste im Telnet auch chmod 755 /var/bin/camd2 gemacht
    (oder im FTP Client mit Properties Executable gesetzt) ?

Sonst geht das eigentlich wunderbar, allerdings muss es die richtige (gepatchte) camd2 sein, eine bewährte aus einem alten Image geht da nicht mehr mit den neuen Images - mal ein bischen googeln oder sich nicht verUMPen ;-)

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Die Rechte habe ich nicht gesetzt. Mit dem aktuellen JTG Image klappts aber komischerweise auch ohne dass ich die Rechte setzen muss. Glaubst du es liegt daran? Ich habe meine Camd2 von Dietmar-h runtergeladen. Was bedeutet gepatcht? Ist die von der Dietmar-h Seite gepatcht?

4. glamat

glamat Silber Member

Die von Dietmar ist schon in Ordnung! Aber bei den YADI Images muss man die Rechte schon setzten! Das ist im JTG Image anders - dort wird falls eine camd2 in var/bin liegt sie sofort automatisch ausführbar gemacht, bei YADI eben nicht.

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Achso,

danke für die Info!

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Hat wunderbar funktioniert:)

Sind diese Snapshot Images eigentlich stabil? Würdet ihr mir empfehlen ein solches zu benutzen?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Und wozu der Aufwand?
    Es gibt die Datei überall zum Download. Es gibt auch einige Images aus den man diese Installieren kann.
    Gepatcht brauch die nicht zu werden.
    Gruß Gorcon

8. essu

essu Senior Member

Die Bezeichnung 'gepatchte camd2' ist schon richtig, da die Original camd2 aus dem tuxbox-cvs verändert ('gepatcht') wurde.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nö, ist nicht richtig denn die camd2 war ja Original in einigen Imagen schon mit Premiere Support drinn (kurz bevor das rausgenommen wurde, ich glaube im November letzten Jahres) und die laufen ja immer noch.
    Gruß Gorcon

10. essu

essu Senior Member

Da bin ich ja froh, dass du es besser weisst als ich, sonst müsste ich ja an der Unfehlbarkeit der (Foren-)Götter zweifeln ;). Letztlich ist es Haarspalterei. Im aktuellen CVS gibt es keine camd2 mit Premirre-Support, auch im Yadi-Image, von dem eingangs die Rede war, gab es nie eine solche. So what?

BTW: Hast du den aktuellen yadi-snap schon getestet, mit Homars Nokia-Kabeltreiber, den haben wir doch extra wegen dir gemacht.... ;)

Diese Seite empfehlen