1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere mit Alphacrypt Light-Modul von Mascom

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von zase77, 5. September 2006.

1. zase77

zase77 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

wende mich an euch weil ich inzwischen fast am Verzweifeln bin.

Nach Abschluss eines Arena-Abos (Satellit) habe ich mir einen TechniSat Digisat 1-Receiver und ein Mascom Alphacrypt-Light-Modul (1.07 mit Applikations-Version 3.05) gekauft, um gleichzeitig Premiere schauen zu können.

Ich habe alles ordnungsgemäß installiert und dennoch bleibt nach Freischaltung meiner Premiere-Karte der Bildschirm schwarz mit dem Hinweis "Sie sind nicht berechtigt, diese Sendung zu sehen". Laut Premiere-Hotline ist mein Alphacrypt-Light-Modul nicht dazu in der Lage, Premiere zu entschlüsseln, was ich doch stark anzweifle...

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann bzw. ob ich Premiere erst nach einem Software-Update der Alphacrypt-Karte nutzen kann?

Dank' euch im voraus!

zase77

2. Laddi

Laddi Gold Member

AW: Kein Premiere mit Alphacrypt Light-Modul von Mascom

Das light kann das schon. WAs für eine Karte hast Du denn ? S02 ? Steht groß auf der Karte.

3. zase77

zase77 Neuling

Bin gerade im Büro und kann nicht nachschauen; meine aber es steht SO2 drauf... Was bedeutet das dann? :confused:

4. Rood

Rood Neuling

Habe genau das selbe Problem... auch das Update des ACL (auf Version 1.09) hat nichts genützt.

5. zase77

zase77 Neuling

Bei mir ist das Problem seit gestern gelöst - geholfen hat ein Telefonat mit Mascom. Wir sind telefonisch die Einstellungen im Alphacrypt-Menü durchgegangen (hier war einiges falsch eingestellt), anschließend ein Anruf bei Premiere für ein neues "Freischaltsignal" und wenige Minuten später hat's funktioniert.

6. Rood

Rood Neuling

Kannst du die richtigen Einstellungen posten? Da die Mascom-Hotline nur bis 16 Uhr geschaltet ist und ich heute noch Premiere schauen wollte... wäre sehr nett :) .

7. zase77

zase77 Neuling

Hier sind die Einstellungen, wie ich sie von der Mascom-Hotline bekommen habe:

- CA-Modus: Multi/Dynamic
    - Smartkarten Meldungen: EIN
    - Erzwinge Lesen originale PMT: EIN

8. LZ9900

LZ9900 Guest

bei dieser einstellung dauert es bei mir ewig, bis ein bild kommt.... würd ich auf "aus" setzen :winken:

9. Mascom

Mascom Neuling

Mascom ist bis 17:00 erreichbar, per Mail 24 Stunden, schnellste Antwort garantiert.

Diese falsche Information haben Sie sicher nicht von der Mascom Hotline bekommen... Richtig ist AUS! Kann man auch jederzeit nachlesen: www.alphacrypt.de/faq.html

MfG
    Heinz Gruber

10. zase77

zase77 Neuling

Das kann ich nur bestätigen. eMail-Antwort kam innerhalb von Minuten! :)

Ich meine schon; weiß es aber auch nicht mehr genau. Funktioniert aber auch mit der EIN-Einstellung. Hier dauert es aber - wie oben schon mal geschrieben wurde - etwas bis das Bild da ist.

Diese Seite empfehlen