1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von imy, 29. Februar 2004.

  1. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine dbox1 Kabel mit DVB2000. Gerstern wurde es bei Premiere spät in der Nacht dunkel. Wann weiß ich nicht, so um 24 Uhr gings noch, als ich wegzappte und eine halbe bis eine Stunde später wieder ein Premierekanal aufmachen wollte, waren alle Kanäle dunkel.

    Ich habe dann bis heute früh gewartet und danach bis jetzt zwei Freischaltsignale schicken lassen. Ich lasse dabei den Kanal auf Premiere-Start wie von Premiere gefordert.
    Was kann der Grund sein? Daß ich freischalten lassen mußte hatte ich bisher fast nie gehabt und ich bin seit 6 Jahren Kunde. DVB2000 habe ich erst seit einigen Monaten drauf. Kann es an DVB2000 liegen? Die FTA Kanäle gehen alle problemlos. Kann es am Netzbetreiber liegen? Die Kanäle sind aber noch da und über info kann ich auch die Inhaltsangabe der Filme lesen.

    MfG,
    ilhany
     
  2. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man hat mir eben empfohlen die Originalsoftware aufzuspielen und nochmal freischalten zu lassen. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Gibt's bei DVB2000 irgendetwas was zwicken könnte?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Software ist nicht schuld an der fehlenden Freischaltung. Momentan kommt das leider öfters vor das die Karte ihre Freischaltung verliert.
    Gruß Gorcon
     
  4. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    danke für die Antwort. Heißt das aber daß ich jetzt noch eine unbestimmte Zeit warten muß. Das Freischaltsignal ist ja jetzt zum dritten Mal gesendet worden. Wieso wird die Karte nicht freigeschaltet?
     
  5. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    eine kleine Zwischenfrage:
    Ich habe noch eine Humax 5900C. Kann ich die K01-Karte dort reinstecken und die Freischaltung über die Humax durchführen lassen?

    MfG,
    ilhany
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das wird nichts da der Receiver mit D-Box1 Karten nichts anfangen kann.
    Gruß Gorcon
     
  7. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schade. Aber wie ist es jetzt mit dem Freischalten. Muß ich da jetzt so oft anrufen bis es irgendwann mal klappt. Blockiert der DVB200 vielleicht nicht doch irgendwie die Freischaltung? Kann man den DVB2000 irgendwie resetten weil sich vielleicht irgendwo ein Knoten gebildet hat?
     
  8. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe nochmal rumprobiert auf den Kanälen. Wenn ich kurz von Normal-TV auf dbox umschalte, erscheint kurz ein durchgekreuztes Kabelicon in der linken, oberen Ecke, danach ist er wieder weg. Sagt euch das etwas?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nochmal: DVB2000 hat nichts mit deiner fehlenden Freischaltung zu tun!!! Damit klappt die Freischaltung genauso gut oder schlecht wie mit der BN Soft.
    Ich hatte selbst schon Probleme mit Freischaltungen und weder auf der D-Box1 noch auf der D-Box2 mit BN oder Linux gelang es sofort. Woran es nun letztendlich lag... weis der Geier.
    Du kannst aber mal unter Menü/8/3/4 (hoffe ich habe das jetzt richtig im Kopf) nachsehen ob die Karte überhaupt richtig erkannt wird. Dort sollte die SN Deiner Karte drinn stehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Karte wird wohl erkannt:

    BV1.13e BETATV
    (prot(CA)type(C
    ...

    01 01 00 03
    Ser: ..
    Nat: TEL (Beim ersten Aufruf stand hier nichts)
    EMM/ECM: 1500 1529

    Ich will ja nicht mit meinen Fragen nerven sondern einfach nur wissen welchen Rat du geben würdest bzw wie du in so einer Situation vorgehst: Zb jeden Tag anrufen um freischalten zu lassen, oder alle 6 Stunden,...