1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tommy_Tulpe2001, 27. Oktober 2006.

  1. Tommy_Tulpe2001

    Tommy_Tulpe2001 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    78713 Schramberg
    Anzeige
    Hallo Community, ich hab noch eine D-Box1 (Nokia) mit DVB 2000 drauf. Durch mein Blue Cam Modul hat die auch mit meiner Smartcard (KabelBW) einwandfrei funktioniert. Aber seit 3 Tagen geht auf den Premiere Kanälen nix mehr. Anrufe bei der Technik brachten "Null". "Die Freischaltung kommt nicht bei Ihnen an" wurde mir gesagt.
    Kann es sein, dass durch irgendwelche "Verschlüsselungsänderungen" das Ding nichtmehr geht? Übrigens, bei meiner Exfrau, die eine ebenbürtige Box, allerdings mit Betanova, hat ist es genau dasselbe.
    Der Hammer: Nach erneutem Rücksetzen findet die Box nach dem Sendersuchlauf keinen einzigen Premierekanal mehr. Seltsam, aber wahr.
    Wer kann mir da eventuell weiterhelfen. Premiere hat mir das Angebot gemacht, mir einen neuen Receiver zu schicken. Für 1€. Allerdings würde dann mein Abo wieder von vorne beginnen, also wieder für 24 Monate. Soll ich das machen????
     
  2. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    Nicht zertifizierte Box
    +
    Nicht zertifiziertes CAM
    =
    Warum geht wohl Premiere nicht?

    Kauf Dir einen gescheiten Receiver - den von Premiere mußt Du ja nicht
    nehmen. ebay ist voll mit dbox'en.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    Die dbox-1 ist zertifiziert.

    Die Bezeichnung der dbox-1 als nicht-zertifizierten Receiver ist eine Straftat, die mit Gefängnisstrafe nicht unter 10 Jahren geahndet wird.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    Auf meiner Dbox1 ist auch DVB2000 drauf und empfange prömiere unter den gleichen voraussetzungen wie tommy tulpe. Auf der rückseite von meiner box steht sogar --premiere zertifiziert-- ;) Bei der premiere hotline wollten die mir allerdibgs auch schonmal solchen quark erzählen das er nicht zertifiziert ist uswusw...
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    Di D-Box 1 sollte doch ganz aufgegeben werden. Sie sollte auch ihre zertifizierung verlieren hab ich mal irgendwo gelesen.
     
  6. Tommy_Tulpe2001

    Tommy_Tulpe2001 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    78713 Schramberg
    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    Bis vor 3 Tagen hat die Box ja noch einwandfrei funktioniert. Schliesslich war die ja mal Standart bei Premiere vor der 2'er. Als ich noch SAT hatte, hab ich ne 2'er von Philips gehabt. Da hat die FB gemacht, was sie wollte. Das war ein echtes Chaos. Und seit 3 Jahren hab ich jetzt Kabel und meine "alte" 1'er von Nokia mit DVB 2000 lief wie am Schnürchen. Und auf einmal soll sie (laut Premiere) kaputt sein. Seltsam. Aber was soll ich machen, die tuts wirklich nicht mehr. Also nur auf den Premiere Kanälen. Alles andere kann ich noch problemlos empfangen....
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    Na wenn's vorher monatelang ging und du nichts geändert hast, hat's entweder KabelBW oder Premiere vermurkst - also das du keine Freischaltung mehr bekommst.

    Oder du warst zu ungeduldig. Hast du die Box schon mal ne Stunde auf Premiere stehen lassen mit der Karte drin ?

    Jens
     
  8. Tommy_Tulpe2001

    Tommy_Tulpe2001 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    78713 Schramberg
    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    @Jens:
    Das hab ich nicht nur einmal gemacht. Ich hab mindestens 3 Freischaltungen bekommen und die Box war jedesmal länger als eine Stunde an. Bei der dritten war sie sogar 8 Stunden auf demselben Kanal (ich muss nämlich auch mal arbeiten ;-) ).
    Ich hab auch einen kompletten Reset gemacht und neuen Suchlauf. Im Gegensatz zu der anderen Box mit Betanova drauf, hat meine DVB2000'er zwar sämtliche Premiere Kanäle gefunden, aber halt net entschlüsselt. Ich hab inzwischen der neuen Box zugestimmt. Mein Abo läuft dann zwar wieder 2 Jahre, aber was soll's. Wenn ich die neue hab, melde ich mich wieder zu einem Situationsbericht ;-).
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    Deutet wohl eher darauf hin, dass das Problem woanders (Signal) zu suchen ist und nicht bei den beiden Receiver.

    PS. Den Beitrag von andiR. fand ich übrigens sehr belustigend. ;)
     
  10. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Kein Premiere mehr seit 3 Tagen

    Du hast einen zertifizierten Receiver mit einer "nicht zertifizierten" Software.
    Im Auslieferungszustand war garantiert Betanova drauf.
    In dieser Hinsicht hat Dir die Hotline keinen Quark erzählt.
     

Diese Seite empfehlen