1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein premiere mehr nach urlaub....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BUNZE, 16. September 2004.

  1. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Hallo, habe seit dem ich gestern aus einem drei woechigen urlaub zurueck bin folgendes problem mit meiner dbox2 kabel mit jtg image mai 2004.

    Der premiere empfang ist nicht mehr moeglich…..bekomme lediglich noch sport2 und die direkt kanaele….alle anderen premiere sender bleiben schwarz….allerdings werden die programminformationen im bildschirm bei jedem premiere kanal angezeigt angezeigt.
    Die karte ist auch freigeschlatet habe bei premiere angerufen.


    Gab es in den letzten wochen aenderungen von den ich nichts weiss? Liegt es an etwas anderem….?



    Danke fuer eure hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    Die Karte hat ihre Freischaltung verloren. Wenn Du eine aktuelle cam-alpha.bin hast sollte sie innerhalb von 30 min wieder komplett laufen.
    Gruß Gorcon
     
  3. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    HH
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    d.h? ich muss premiere einfach laufen lassen und das bild kommt dann wieder?.....habe gestern und heute es bestimmt laenger als dreissig minuten laufen lassen aber bild kam keins......merkwuerdig
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    Dann ist wohl Deine cam-alpha veraltet (aktuell ist die cam_01_02_105D bzw. E) oder Dein Signal zu schlecht.
    Gruß Gorcon
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    Oder explizit bei Premiere anrufen, und die Situation schildern (Urlaub, längere Zeit Receiver aus, etc.). Die können dann ein Freischaltsignal schicken. Dazu dann den Receiver auf START schalten.

    Ein Premiere-Mitarbeiter hat mir bestätigt, daß man den Receiver mindestens 1 mal im Monat auf Premiere schalten sollte, damit die Karte ihre Freischaltung nicht verliert. Die scheinen wohl im System regelmäßige Keywechsel zu machen, damit geblockte Karten nicht ewig laufen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    Ja, das machen sie auch. Wurde zeitweise schon zu BC Zeiten gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  7. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    HH
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    habe gerade mal premiere angerufen und sie gebeten mir ein start signal zu schicken......so eine frechhaeit die ahben sie geweigert das zu tun da ich ne linux d box benutze.....so eine unfreundliche zieg ....haben mich behandelt wie einen kriminellen die spinnen wohl !
     
  8. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    Sorry, aber wenn man bei der PREMIERE-Hotline anruft, und denen dann erzählt dass man gegen den Vertrag, den man unterschrieben hat, verstoßen hat - dann ist das wohl ein klarer Fall von persönlichem Pech.

    Ich würde einfach nochmal bei denen Anrufen, und bei diesem Versuch das Wort LINUX weglassen.
     
  9. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    HH
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    vertag hin oder her......habe schon mit mehren leuten bei premiere ueber linux gesprochen....die hatten keine problem damit....die damen und herren sollten sich mal ueberlegen war jeder der ein bisschen ahnung linux benutzt.....und nicht deren ******* software.....kommiskoepfe...die wissen doch selber das linux besser ist.....klar aendert das nicht am sachverhalt.....
     
  10. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Kein premiere mehr nach urlaub....

    da gehts ja einem so wie mir............;)
    Ich habe das Schimpfen schon längst aufgegeben und nur eine Sgnatur erstellt;)
     

Diese Seite empfehlen