1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dbox1333, 29. Januar 2005.

  1. dbox1333

    dbox1333 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich meine Dbox auf Linux umgebaut aber leider kann ich jetzt kein Premiere emfangen. ( gültiges Abo vorhanden ) Free TV Programme funktionieren.
    Sitze schon eine Woche an der Dbox und bekomme es nicht hin.

    Ich habe schon verschieden Images probiert : Yadi alt und neu 2.0.0.7, NtG 2, altes alexW Image. Leider ohne erfolg.
    Ich habe auch wie bei den Images beschrieben die c..d2 nach /var/bin kopiert und Rechte gesetzt.
    Ich habe mich auch ein paarmal freischalten lassen, ohne erfolg.
    Hier sind noch meine Daten, vielleicht kann mir ja jemand Helfen von euch.
    Bbox nokia 2 mit 2XIntel und Avia500
    Karte ist K02 * blau
    Zur Zeit ist bei mir Yadi 1.10.1 installiert von 2.10.2004.

    / Ucodecs
    in den Ordner /var/tuxbox/ucodes verschoben

    / avia500v110
    / avia600vb022
    / ucode_B107
    / comAlpha:cam_01_02_105D

    c..d2 in das Verezeichnis /var/bin hineinkopiert und Rechte mit chmod755 gesetzt.

    Wenn ich im Neutrino zwischen den Premiere Kanälen hin und her schalte, erscheinen diese Fehler im COm- Fenster:

    PES, queue 0 normal.
    [camd] program number 0008 unsupported due to missing parental control
    PES, queue 0 normal.
    [camd] program number 0032 unsupported due to missing parental control
    PES, queue 0 normal.
    [camd] program number 000a unsupported due to missing parental control
    PES, queue 0 normal.
    [camd] program number 000b unsupported due to missing parental control
    PES, queue 0 normal.
    [camd] program number 002b unsupported due to missing parental control


    Bei Free TV erscheint dieses:

    PES, queue 0 normal.
    avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 15
    [controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (4:3 -> 4:3)
    [camd] set emm caid 1722 capid 1500


    Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen, weil ich echt verzwiefelt bin.
    Sitze schon eine Woche an der Dbox und bekomme es nicht hin.

    Vielen dank!!!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kein Premiere empfang

    Du schreibst, Du hast eine K02 blau Karte? Ist das nicht ein privater Kabelnetzbetreiber? Also kein KabelDeutschland etc?
    Wenn dem so ist, brauchst Du glaube ich die cam_01_02_105E. Die ist für Sat und Private Kabelanbieter.

    Ist aber nur ne Vermutung, da ich mich mit Kabel nicht auskenne...vielleicht weiß einer mehr?
     
  3. dbox1333

    dbox1333 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere empfang

    Ja, ich habe eine blaue Karte. Der Kabelbetreiber ist Iesy Hessen.

    Ich glaube aber das die ucodes mit der Endung "E" für Sat sind oder sehe ich das falsch????

    Eben Neuling
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere empfang

    Die Fehlermeldungen hängen mit deiner camd2 zusammen.
    Nehm mal die hier, ( unten auf der Seite ) per FTP die alte löschen und die neue reinkopieren.
    Danach Dbox neu starten.
    Deine cam-alpha ist schon die richtige.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kein Premiere empfang

    Die Endung E ist für Sat und Private Kabelnetze, die ihr Signal von Astra 19,2 empfangen.

    Aber Ieasy müßte eigentlich wie KabelDeutschland mit der D-Version laufen. Ist ja kein "privater" Kabelnetzbetreiber, für den Du ja eigentlich auch eine P02 Karte benötigen würdest.

    Probier es trotzdem mal aus, schaden kann es nicht...

    EDIT: Oder es ist, wie casper100 sagt, eine falsche camd2
     
  6. dbox1333

    dbox1333 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere empfang

    Vielen dank.

    Ich werde mal beides testen.
    Muss ich denn bei dem Reinkopieren der CAMD2 irgendetwas beachten. Habe Total Commender als FTP Prog.

    Ich meld mich dann.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere empfang

    Die alte camd2 zuerst löschen.
    Mach das mit der camd2 bitte zuerst. Ich glaub nicht das es an der cam-alpha liegt, du hast die gleiche Karte wie ich.
     
  8. dbox1333

    dbox1333 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere empfang

    Hi
    Habe das eben probiert und es funktioniert immernoch nicht.
    Habe dann noch eine Telnetsession geöffnet und folgendes eingegeben:

    chmod /var/bin camd2

    als Ergebnis erhalte ich:

    BusysBox V1.00_pre10 (2004.09.29-05:28+0000)
    multi-call binary
    usage: chmod [-r] mode[mode]...File...
    ?????

    Ich muss auch leider jetzt weg. Bin gegen 18:00 wieder da und probiere es mit der cam_alpha.

    Vielen dank erst einmal.
    Weitere Vorschläge sind weiter Willkommen
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere empfang

    Beim Yadi oder JtG Image braucht man keine Rechte zu setzen. Das macht das Image vollkommen automatisch.
    Für eine K02 Karte braucht er eine cam_01_02_105D und die hat er ja drin. Also daran liegt es nicht. Zudem dann ganz andere Fehler kommen müssten.

    Ich denke mal, das mit dem kopieren der camd2 was nicht stimmt. Diese Meldung "[camd] program number 002b unsupported due to missing parental control" dürfte dann nicht kommen. Hier ist wohl die standard camd2 aktiv, die das Premiere nicht beinhaltet. Also den wechsel der cam-alpha kannst Du dir ersparen. Das bringt rein gar nix.

    Eigentlich müsste es mit der richtigen camd2 dann so aussehen:

    [camd] starting onid 0001 sid 000a
    [camd] set emm caid 1702 capid 1000
    descramble onid: 0001 sid: 000a status: 5050


    Ich glaube ohne Bootlog kommt man da nicht weiter. Oder Du benutzt mal ein anderes FTP Program, dass die File auch sicher als Binary kopiert. Vorher die alte löschen, dann die von computer-kern kopieren. Kannst von dort auch die neue Alternative nehmen, die schreibt auch eine Meldung raus, wenn die Karte nicht drin ist oder sonstige Macken und Gebrechen hat. Die camd2 kopiert man auch var/bin und die conf Datei in den var/tuxbox/config Ordner. Und natürlich immer neu Booten.
     
  10. dbox1333

    dbox1333 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere empfang

    hallo bin wieder da.
    Vielleicht kann mir jemand ein FTP Program empfehlen, der die CAMD2 auf jeden fall in binary schreibt.