1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bowski, 5. September 2005.

  1. Bowski

    Bowski Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich dieses Forum (und so etliches anderes) durchgelesen habe, habe ich immernoch keine Loesung fuer mein Problem gefunden :confused: . Problem ist, dass ich weder Premiere noch ORF Programme empfangen kann. Angeblich ist die Karte freigeschaltet, aber Support ist fuer Linux DBox nicht zu bekommen. Ich habe eine DBox 2 fuer Sat, eine rote Premiere A02 Karte in Slot 1.

    Ucode ist ucode_0014 (built-in)
    Cam ist cam_01_02_105E
    OS ist Sportster_1.74_20050820_S_2xI

    Ich habe alle moeglichen camd2 Files schon in /var/bin kopiert und den Prozess neu gestartet. Da ich auf allen Premiere Kanaelen die Status Meldung "descramble onid: 0001 sid: 0008 status: 5050" bekomme, hat es den Anschein, dass die Karte nicht freigeschaltet ist. Dies bestreitet jedoch der Premiere Support und verweigert wegen Linux jede weitere Hilfe.
    Habe ich eventuell eine falsche Cam-Alpha? Ich habe leider nirgendwo eine Angabe zur richtigen Version fuer Premiere Austria gefunden.

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

    Gruss,
    Bow
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    Wenn Du hier ernsthaft Support haben willst, dann mache Dir ein Yadi, von yadi.org auf die Box. Zu aller erst sicher aber die Dateien in /var/tuxbox/ucode ;)
     
  3. Bowski

    Bowski Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    hab die Box so gekauft......hab mir schon gedacht, dass das nicht ganz ok ist ;-). Da ich allerdings eine vollkommen legale Karte habe, dachte ich mir, man koenne diese Version ohne Probleme benutzen. Ok, werde mal Yadi anschauen und dann weitersehen.
    Danke fuer den Hinweis!
     
  4. Bowski

    Bowski Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    Okay, habe nun Yadi in der neuesten Release Version aufgespielt. Mit kaputtem DBox Display und ohne seriellem Kabel ganz schoen schwer ;-). Nachdem ich die alten ucodes wieder zurueck kopiert habe und eine Kanalsuche gemacht habe, laeuft die Box wieder wie vorher. Leider genau wie vorher, da Premiere noch immer nicht funktioniert. Ich habe das Gefuehl, das irgendwas mit dem camd2 Prozess nicht richtig funktioniert. Fehler ist genau wie oben beschrieben.
    Bin Euch fuer jede Hilfe dankbar!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    Mach doch mal einfach die alternative camd2 drauf. Diegibt Dir dann direkt die Fehlermeldungen auf dem TV aus.
    Ansonsten ist die cam-alpha.bin schon die richtige.

    Gruß Gorcon
     
  6. Bowski

    Bowski Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    Hi Gorcon,

    habe ich bereits gemacht. TV-Output ist: "Kanal ohne Sendezeit nicht freigeschaltet!". Die Groesse der camd2 Datei ist 13332 Bytes. Ich nehme an, dass ist die alternative camd2, die Du meinst.

    Gruss,
    Bow
     
  7. Bowski

    Bowski Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    Ups....noch ein neuer Fehler. Nach Installation von Yadi (Version 2.1.0.0) funktioniert Audio-Out ueber Cinch nicht mehr :-(
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    Du solltest die Box mal eine Weile (so 1-2 Stunden) auf "Start" laufen lassen. Vermutlich ist die Freischaltung noch nie (durch das seltsame Image) bei der Smartcard angekommen. Die Premiere Refresh Freischaltungen kommen ja laufend, da muss man nur etwas warten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    Ja, das ist ein Bug. (fehlende scart.conf)
    Du hättest mal das aktuelle Komplettimage flashen sollen. (2.1.0.3)

    Gruß Gorcon
     
  10. Bowski

    Bowski Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang ueber A02 Premiere Austria Karte

    @Gorcon: werde ich gleich updaten
    @Udo: laengstes war ca. 1 Stunde. Ich probier das gleich nach dem Update aus.

    Danke,
    Bow