1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hespertal, 19. Februar 2005.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    seit einer Woche habe ich bereits mehrfach Probleme beim Empfang von Premiere Sendungen (habe Premiere Komplett als 3Monats Abo) An manchen Tagen gibt es keine Störungen, an anderen Tagen wiederum erscheint laufend bei allen Premiere Programmen der Hinweis "Programm ist verschlüsselt". Auch mehrfaches Ausschalten des Humax 8100 PVR Sat-Receivers oder Umstecken in einen anderen CI Slot führt zu keiner Behebung des Problems. Am nächsten Tag geht dann wieder alles störungsfrei. Habe bald die Schnauze voll mit dem Modul(Release 2.03), zumal auf meine Beschwerde vor 4-6 Wochen von Mascom bis heute wieder mal keine Antwort einging.
    Habe auch keine Lust, jedesmal stundenlang alle Möglichkeiten durchzuprobieren, um dann vielleicht mal Empfang zu haben. Hat jemand evt. einen Tip?
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Warum schreibt Ihr immer nur die Firmen an und wundert Euch, daß tage-/wochenlang keine Antwort kommt. Da geht man auf die Homepage (in diesem Fall www.mascom.de), sucht sich unter Kontakt, Impresum oder so die Telefonnummer raus und ruft schnell da an. Da hat man innerhalb 2 Minuten eine Antwort.

    Zum normalen Alphacrypt mit der 2.03er Version kann ich Dir leider nichts sagen. Ich nutze die 3.00er Light Version und die funktionierte in der Grundkonfiguration mit meinem Humax PVR8000 (bis jetzt) super. Jugendschutz läßt sich soweit auch abschalten und Filme aufnehmen, ohne ne Pin eingeben zu müssen. Also ich bin zufrieden.

    Also ruf einfach am Montag mal bei Mascom an und lass Dich beraten. Hier übrigens mal die Nummer: Telefon: 08233-7430-0

    Gruß Andy
     
  3. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    @ AndyP1, ;)

    keine Sorge natürlich hat Hespertal eine Antwort per Mail erhalten. Wie übrigens alle anderen Kunden auch. Vermutlich hat Hespertal die Mails an Mascom nicht abgesandt. Erst als ich zufällig den Kommentar im Mascom Board gelesen hatte, dass keiner von Mascom antwortet bin ich sofort direkt mit Hespertal in Kontakt getreten.
    Wir haben, bevor wir jemandem unrecht tun, natürlich die Logfiles durchgesehen.
    Hespertal scheint gerne etwas "Wind" zu machen, wie man auch hier, in einem anderen Forum zu einem anderen Thema nachlesen kann. Meine letzte Anwort an Hespertal war übrigens am 20.01.2005 auf ein Schreiben dass bei Ihm jetzt alles funktioniert. Im übrigen biete ich gerne an, wie bei allen Kunden die mit einem Produkt unzufrieden sind, das Modul jederzeit zurückzunehmen.

    Herzliche Grüße

    Heinz Gruber
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Bei den 5 Receivern, die @hespertal hat, müsste er doch wohl in der Lage sein, selbst herauszufinden, ob nun das Alphacrypt oder der Humax eine Macke hat? Oder?

    mfg
    Charlie24
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Hallo Charlie24,

    was nur 5 Receiver? Für einen DAU seiner Güte sind mindestens 20 nötig. Die Kommentare, über Topfield Receiver, im Topfield Forum sprechen für sich. :rolleyes:

    Wenigstens gibts was zu schmunzeln. :D

    Gruß
    b+b
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Ja, das trifft zu. Ich mache nicht gerne nur zum Spass Wind. Ich ärgere mich nur darüber, wenn ein Produkt mal funktioniert u. beim nächsten Mal wieder nicht. Auf jeden Fall spinnt das Modul derzeit mal wieder. An einem Tag funktioniert es u. am nächsten Tag kommt immer die Meldung "Programm ist verschlüsselt. Und diese Störung liegt ausschließlich am Mascom Produkt, weil die Premiere Karte an meinen anderen Receivern einwandfrei und generell ohne jegliche Störung läuft.
    Neu ist jetzt, dass sogar beim Empfang von beispielsweise ARD oder ZDF eine kurze Einblendung des AlphaCypt Moduls kommt mit dem Hinweis "Sendung manuell freischalten". Was soll das denn nun wieder?
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Keine Angst, das habe ich probiert, Störungen treten nur in Verbindung mit dem Einsatz des AlphyCrypt Moduls auf. Und ein Gerät, das heute mal funktioniert und morgen mal wieder aus unerfindlichen Gründen nicht, das taugt nun mal generell nichts.
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    "... Premiere Karte an meinen anderen Receivern einwandfrei und generell ohne jegliche Störung läuft."

    Im Alphacrypt?

    Sonst bringt so ein Test ja doch überhaupt nichts oder?

    mfg
    Charlie24
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    es soll auch Receiver geben, die kein CI Slot benötigen, weil da die Smartcard problemlos eingeschoben wird.
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Sicher gibt es die. Mit denen wirst du aber nie herausfinden, ob die Receiverfirmware in deinem Humax 8100 Probleme mit dem Alphacrypt hat oder ob es am Modul selbst liegt.

    mfg
    Charlie24