1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Croco5, 20. Dezember 2007.

  1. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir nu in einer WG Premiere zugelegt. Leider hatte ich keine Ahnung, dass der Premiere Reseiver direkt an die Antennen-Buche angeschlossen werden muss, damit er die Premiere Sender überhaupt empfängt. Ich habe leider keine Antennenbuchse in meinem Zimmer, sondern ein ca. 15 m langes Antennenkabel in mein Zimmerverlegt. Was kann ich nun tun, damit ich trotzdem Premiere in meinem Zimmer empfange. Ich habe sogar einen Signalverstärker. Das Verlängerungsantennenkabel sind zwei einfache Antennenkabel zusammengesteckt (also keine besondere Qualität). Lohnt es sich, ein teureres, also qualitativ besseres Kabel zu kaufen ? Was kann ich sonst noch tun? Kann mir jemand helfen ?

    MfG Croco
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?

    Erstmal solltest du uns verraten ob du über Sat oder Kabel empfängst.

    Dann die Details zu deiner Antennenanlge.
    Und deine Antennenanlage muß schon grundsätzlich funktionieren wenn du TV schauen willst. Das hat nichts mit Premiere oder dem Receiver zu tun.

    cu
    usul
     
  3. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?

    Ja, also ich habe Kabelempfang (s.Überschrift).Die Antennenbuchsemüsste soweit auch in Ordnung sein,denn wenn ich den Premiere-Receiver direkt an die Buchse anschließe, empfange ich Premiere einwandfrei.
    welche Details brauchst du denn zu meiner Antennenanlage und wie finde ich sie raus?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?

    Naja, dann sollte es eigendlich funktionieren (wenn kein weiteres Gerät per T-Stück an der selben Dose hängt).

    Schau mal die Signalstäkre und die Signalquallität an wenn der Receiver an der Dose hängt. Ist dort alles im "grünen Bereich" dann sollte eine 15 Meter Verlängerung eingendlich kein Problem darstellen.

    Evtl. ist die Verlängerung aber auch minderwertig (ist das Kabel besonderst dünn oder flexibel?).
    Am besten man nimmt für sowas richtiges Antennekabel (7mm, normales Quallitäts Sat-Kabel tuts hier wunderbar) und montert die Stecker selber.
    Das Kabel natürlich sauber verlegen, d.h. die mindest Bigeradien einhalten und das Kabel nicht quetschen (Kabelschellen usw.).

    cu
    usul
     
  5. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?

    tja, es hängt leider aber noch ein tv per t-stecker an der buche :) .. allerdings haben wir das übern n signalverstärker gemacht.

    wenn ich den digital reseiver über die 15m antennenkabel anschließe, empfange ich nicht ein premiere kanal..kann also auch nicht nachgucken,wie die signalstärke bzw. qualität ist. wenn ich den reseiver direkt an die buchse anschließe, dann liegt die stärke immer so bei 60-70 %, qualität bei 100%. das antennenkabel, welches ich zur verlängerung benutze ist ein weißes standartkabel... es ista uch nicht 15m lang, sondern einmal 10m + einmal 5m oder so...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?

    Na das ist doch schonmal OK (über einen Verstärker). Evtl. kannst du ihn testweise nochmal einwenig aufdrehen?

    Ansonsten gehe ich mal davon aus das das Verlängerungskabel defekt oder minderwertig ist.
    Du kannst ja mal die beiden Teile einzeln testen. Evtl. ist nur eines nicht I.O.

    Hast du einen Durchgangsprüfer solltest du auch mal testen ob die beiden Leiter überhaupt funktionieren (Durchgang haben). Evtl. gibts da ja auch einen Kabelbruch.

    cu
    usul
     
  7. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?

    so..
    ich habe mir nun ein besseres antennenkabel geholt, ist ca. 13 meter lang (kanns auch keinen cm mehr kürzen). empfange nun tatsächlich premeire, doch leider noch nicht alle programme und was am meisten stört, das premiere sportportal empfange ich zwar, kann aber nur 2 der 3 kanäle empfangen. die signalstärke liegt beim sportportal auch nur bei ca. 30 %. was kann ich tun, um die signalstäke zu erhöhen? irgendwas muss es doch geben. der signalstärker den ich habe taugt leider nichts, wenn ich den dazwischen pole, empfängt er gar nichts.
     
  8. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?

    so nun hat sich das problem von selbst gelöst... nachdem ich premiere das zweite mal angeschaltet hatte, stnad da auf einmal: receiver empfängt neue Programme, sie können sie über Sendermanager installieren (oder so ähnlich)... naja, als ich dann meine Premiere Programme überprüfte, waren auf einmal alle Progra,,e da und bis auf Premiere HD (pixelig) empfängt er alle Programme wunderbar...
     

Diese Seite empfehlen