1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gonzo500, 2. Oktober 2006.

  1. gonzo500

    gonzo500 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hatte zuerst den Digital PK von Technisat und konnte damit Premiere auf meinem zweiten Tv sehen, also nur sehen, nicht umschalten, klar.
    Jetzt habe ich den PR-FOX C von Humax und ich kann Premiere nichtmehr auf meinem 2. TV empfangen. Woran Liegt das? Angeschlossen ist alles wie es beim Technisat auch war.
    Anschlüsse der Antennenkabel:
    TV geht in die Antennenbuchse und den Decoder
    Festplattenrecorder geht in die Antennenbuchse und an den 2. TV
    Decoder geht in TV

    Mit Scart ist alles untereinander verbunden.

    Kann mir einer sagen warum ich Premiere nichtmehr auf meinem 2. Tv empfangen kann?

    MFG

    Tim
     
  2. gonzo500

    gonzo500 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

    Also der 2. Tv ist natürlich nicht per Scart sondern nur per Antennenkabel verbunden.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

    Das liegt offensichtlich daran, dass der Technisat einen eigenen "Sender" drin hat und du dieses Signal über den Tuner des TV´s einstellen bzw. gucken kannst.

    Beim Humax ist mir soetwas nicht bekannt, da die Antennensignale einfach nur durchgeschleift werden.
     
  4. gonzo500

    gonzo500 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

    Also hab ich nur die Chance mir eine Funkverbindung herzustellen?

    ich hab gelesen das es auch nur über das Antennenkabel gehen soll, das Programm einzuschleifen, aber hinbekommen hab ich es bisher noch nicht.

    Ich zögere bei einer Funkverbindung weil die Bildqualität sehr schlecht sein soll.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

    Über das Antennenkabel geht gar nichts.

    Vielleicht wäre ein Scartverteiler eine Alternative.
     
  6. gonzo500

    gonzo500 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

    hab ich mir auch schon gedacht, aber bei der Länge wäre da auch ein erheblicher Qualitätsverlust.

    ich werd mir mal so eine Funkverbindung besorgen und wenn es vom Bild her nichts ist dann lass ich es halt.

    Aber besten Dank für die Antwort, wäre da fast verzweifelt.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

    Wie willst du denn eine Funkverbindung herstellen?

    Wie gesagt, geht am Antennausgang des Receivers kein Signal von diesem raus.
     
  8. gonzo500

    gonzo500 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

    da gibts so Scart Funk Sets ... da schliest du ein teil am gerät und das andere am TV ein und das ist dann wie ein normales Scartkabel nur per Funk... durch Wände ... und in der Regel sind die Rückkanalfähig, da kann ich auch umschalten wenn ich in nem anderen raum bin als das Gerät.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Premiere auf 2. TV mit Humax PR-FOX C

    @gonzo500

    ... diese Funkübertragungssysteme sind mehr oder weniger Notlösung. Wenn Du eh schon das Kabel liegen hast, dann wäre ein AV-Modulator (z.B. AVM 1 (Mono) oder AVM 2 (Stereo)) die bessere Alternative. Allerdings kannst Du für das Geld fast schon einen 2. DVB-C-Receiver kaufen ...
     

Diese Seite empfehlen