1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Polsat1 und 2 mit TU-DSF 40

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von James, 30. Dezember 2002.

  1. James

    James Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hab da ein kleines Problem mit meinem Tu-DSF 40 ich bekomme Polsat1 und 2 nicht rein. Die Sender sind in der Liste der verfügbaren Sender ich kann auch mit der Taste "Info" sehen was grade läuft, nur ein Bild + Ton habe ich nicht. Obwohl die Sender FTA sind. Alle anderen Sender kommen gut rein.
    Könnt ihr mir da weiter Helfen? Bitte.

    Noch was, wieso macht der ab und zu einen Total-Reset? Das erste mal dachte ich nur noch was ist den jetzt schon wieder los boah! , grade als ich das Ding vorführte. Toll blamiert habe ich mich. wüt

    Danke
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Polsat 1&2 gingen schon mit dem Tu DSF 30 nicht, wie solls da beim Nachfolgemodell anders sein? breites_ breites_ Das liegt wohl an der eigentümlichen Symbolrate und FEC (6200 - FEC 7/8) mit der die Ausstrahlung erfolgt. Vermutlich kann der Pana damit nicht richtig umgehen und so bleibt der Bildschirm schwarz, nur halt mit Ton. Videotext geht auch. durchein

    Das der 40er abundzu einen Totalreset macht habe ich schon öfters gehört und kann ganz sicher nicht im Sinne des Kunden sein. Ich würde das Gerät ja sofort umtauschen, wenns noch neu wäre. Bei meinem 30er ist mir so ein Totalreset ohne zutun bisher glücklicherweise noch nicht untergekommen. winken

    <small>[ 30. Dezember 2002, 13:46: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  3. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Och, das ist nur das ganz normale digitale Kuddelmuddel auf Hotbird. Das mag Dein Edelreceiver nicht so.

    Polsat 1:
    original_network_id: 1
    transport_stream_id: 1
    service_id: 1

    Da das dummerweise auch noch die Defaults bei PowerVu zu sein scheinen, gibt es sowas gleich doppelt und dreifach auf Hotbird. Und leider wird die Eindeutigkeit eines Programmes durch diese drei Parameter bestimmt.

    Symbolrate und FEC spielen keine Rolle, sonst hätte er ja keine Sendernamen und Eventinfo gefunden.

    Axel

    <small>[ 30. Dezember 2002, 15:09: Beitrag editiert von: Axel.S ]</small>
     
  4. James

    James Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja...
    Danke für eure Beiträge. Irgend wie weiter gebracht hat mich das nicht, aber jetzt weis ich wenigstens das es hoffnungslos ist. entt&aum

    Wie so Edelreciever? So teuer sind doch fast alle!

    <small>[ 31. Dezember 2002, 00:16: Beitrag editiert von: James ]</small>
     
  5. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Edelreceiver? ...Ironiesmilie vergessen. Ich mag keine OpenTV-Receiver. Und hab auch keinen.

    Du kannst vielleicht noch eines probieren. Lade Dir mal auf lyngsat.com die Hotbird-Frequenzliste runter und suche alle Programme mit obigen Parametern (NID = 1, TID = 1 und SID = 1, 2, ...). Die löscht Du alle mal aus der Senderliste des Pana - sofern das überhaupt geht und keine Trümmer zurückbleiben. Dann mal versuchen über Einzeltranspondersuche - wieder sofern das überhaupt geht - ausschließlich die Polsats einzulesen.

    So wie ich das Problem verstanden habe, sind es Konflikte zwischen gesendetem Signal und mehrfach passenden Einträgen in der Senderliste. Falls es letztere nicht gibt, funktioniert es vielleicht.

    Versuch macht kluch.

    Axel
     
  6. James

    James Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast. Hat aber nichts gebracht immer noch nichts.
    Naja soll wohl nicht sein. entt&aum
    Danke.
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    @Axel S.
    Das mit der Einzeltranspondersuche habe ich beim Tu DSF 30 auch schon alles durch - doch das Ergebnis ist immer das gleiche - kein Bild - nur Ton.

    An Open TV gibt es doch eigentlich nichts auszusetzten, nur das die Ladezeit noch viel zu lange dauert, sich ARD und ZDF nicht auf einen gemeinsamen Programmführer einigen konnten, noch längst nicht alle Sender sowas Anbieten, der von RTL einfach grauhenhaft ist und man im Videotext schneller voran kommt. w&uuml;t Ein haufen Gründe Open TV nicht zu mögen.... breites_ breites_ breites_