1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Platz im Kabel für die Kleinen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hose, 11. April 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.563
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_84249.html
    Das ist doch typisch! Anstatt analoge Sender abzuschalten und dann wieder digital aufzuschalten und den gewonnenen Platz auf den Transponder für weitere Programme zu nutzen "verkauft" man den Platz neu.
    Ich hoffe hier auf die ULRs aber...:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    :eek: Die sollen doch gleich aufrunden und 20 drauf machen.:D aber wenn 50 gehen passen auch 50 drauf. 16 ist glatte Verschwendung.

    Gruß Gorcon

    PS: wer Zynismus findet darf hn behalten.
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    Die KDG, zukunftsorientiert wie sie ist, meint damit sicher HDTV-Sender.;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    ... na Toll:
    so steht's im DF-Artikel Kein Platz im Kabel für die Kleinen. Wenn sich die VPRT gegen "weiteres Abschmelzen von Sendern" aussprechen sollte, blockiert man die die Digitalisierung des Kabels und damit den "Fortschritt". Ausserdem würden den anderen kleineren Sender, die aus Platzmangel nicht analog im Kabel verfügbar sind, weiterhin aussen vor bleiben. Mit der Digitalisierung hätten die aber eine Chance, zumindest digital im Kabel verbreitet zu werden ...

    ... Aber warum jammert denn HSE 24 ? Die hätten doch frühzeitig vertraglich regeln können, dass sie digital und bis z.B. 2009 auch analog im Kabel verbreitet werden. Wäre das vor der Einigung der Kabelnetzbetreiber mit RTL/ProSiebenSat.1 geschehen, hätten die HSE24 noch gute Chancen gehabt. Aber die Shoppingsender werden es künftig im Kabel schwerer haben, wenn man bedenkt, wie die Zielgruppe dieser Shoppingsender aussihet. Wer bestellt schon über's TV, wenn's über's Internet mind. genauso bequem, dafür aber oft viel preiswerter geht ? Die Kundschaft dieser Sender sind doch mehr oder weniger "Technikmuffel" und werden wohl nicht so schnell auf Digital umsteigen, es sei denn, die Shoppingsender vermarkten die Angebote der Kabelnetzbetreiber inkl. subventionierte Receiver.
    Meiner Meinung macht die KDG das mometan genau richtig. Pro Jahr 2 analoge Kanäle digitalisieren. Dann wird irgendwann jeder Kabelkunde merken, dass die Zukunft digital ist. Bekanntlich digitalisiert die KDG in diesem Jahr S25 und S35 ...
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    Vielleicht sollten sie einfach die Auflösung noch weiter reduzieren, dann klappts vielleicht.
    Ich bin sicher es finden sich hier trotzdem einige, die voller Jubel schreien werden: Hauptsache mehr Programme!!! ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    Aber nicht in allen KDG Netzen!
    Wie lange kursiert diese Falschmeldung denn noch hier?:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.563
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    Wenn die Zukunft noch mehr PayTV (dann in HDTV)sein soll dann sollen sie blocken was das Zeug hält.

    Der Zuschauer will vielfalt und wenn ein abgeschalteter Sender (und wenn es nur HSE24 ist) durch die digitalisierung weg ist fördert es nicht die Verbreitung des digitalen Empfangs.
    Man kann ja ruhig bei dem Tempo bleiben nur sollten analoge Sender grundsätzlich nach der Abschaltung wieder digital einspeisen.
    Aber hier will KD wohl nochmal neu Verhandeln um mehr abzuzocken und der Dumme ist der Zwangskunde!
    Ich bin mal gespannt was das für ein Signal an die anderen Kabelanbieter mit eigener Kopfstation ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    ... die KDG vermarktet Kabel Digital bundesweit einheitlich. Auch das für Juni angekündigte PpV-Angebot soll bundesweit verfügbar sein. Wie soll das gehen, wenn bundesweit in den KD-Netzen kein analoger Kanal abgeschaltet wird ?
    Wir haben heute erst den 11.04.06 und ob S25 und S35 bundesweit in den KD-Netzen digitalisiert werden, werden wir spätestens am 1.6.06 sehen. ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    Das frag ich mich auch. Ich sehe noch nicht das Arena überall eingespeist wird.
    Wo hast Du diese Zahl her?
    Erst hieß es 1.01.06 dann 1.04.06.
    Jetzt kommst Du mit 1.06.06.:eek:

    Im Spiegel gabs ein Interview mit dem Chef von KDG.
    Da hat dieser klip und klar geschrieben das nicht in allen KDG Netzen der S25 digitalisiert werden kann weil eben dort noch Sender drauf sind die must carry sind.
    Die Sender sind ja erst vor kurzem dort hin verschoben worden, dann wird man das jetzt nicht wieder rückgängig machen.
    Die KDG hat nicht überall Einfluß darauf welche analogen Sender sie entfernen darf.
    Die Landesmedienanstallten haben da noch ein Wort mitzusprechen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.563
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Platz im Kabel für die Kleinen

    Gibt es eigentlich schon Aussagen zu Premiere HD von KD?
    Ab wann oder ob überhaupt eingespeist wird?
    So lange ist es ja nicht mehr hin bis zur WM!
    Also ich hänge an ewt und die haben bekanntlich ja Verträge mit Premiere aber getan hat sich nocht nichts!
     

Diese Seite empfehlen