1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Plan vom Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Barbara46, 26. Januar 2009.

  1. Barbara46

    Barbara46 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin zusammen.:winken::winken::winken:
    Ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung beim Einrichten eines
    Digitalreceivers.
    Vorweg möchte ich sagen,das ich keine Ahnung habe,welche Satanlage ich auf dem Dach habe bzw welches LNB und ob Multischalter oder nicht Multischalter.
    Ich weiß nur, das die Anlage digital ist und alle Fernsehprogramme bei den Vormieter (mein Chef) zu empfangen waren.Demnach muß die Anlage korrekt ausgerichtet sein.
    Zu Zeit benutze ich einen analogen Receiver wobei das Bild ganz klar ist.
    Habe mir nun von Bekannten einen Clatronic Digitalreceiver ausgeliehen und angeschlossen.Dieses Gerät empfängt nur höchstens 7 Sender und zeigt ständig ,,Kein Signal".Zwischendurch sind die Sender nicht mehr zu empfangen.Wie muß der Receiver eingestellt werden um digital zu Empfangen.
    Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet, da ich mir demnächst einen LCD Fernseher kaufen möchte.
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    Es könnt ja sein daß das gar kein Digitalreceiver ist. Kannst Du da genaueres ablesen? Oder Du nimmst einfach so einen wie ihn dein Chef hatte.Wenn er nett ist, kann er dir vielleicht weiterhelfen.( mit Bezugsmöglichkeiten)Wieviel Programme kommen denn da noch analog? Wenn es Dein Receiver wäre, könntest Du ja mal über das Menü einen kompletten Suchlauf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  3. Barbara46

    Barbara46 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Also der Receiver ist ein Clatronic DVB Digital Video Broadcasting.Da ich ihn behalten kann,ist es schon möglich den Sendersuchlauf durch zu spielen.
    Mein Chef ist sehr nett ,hat aber seinen damaligen Receiver schon verschenkt und weiß nicht was das für ein Gerät war.
    Ich laß das Gerät heute abend nach der Arbeit noch mal suchen und werde
    die genauen Sender mal hier posten.

    LG Barbara
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    Das mit dem Clatronic müßte man noch genauer haben, muß doch igendwo ein Typenschild vorhanden sein, mit zumindest einer Nummer dabei.Vielleicht kannst Du nochmal nachsehen.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    Hi,
    welche Programme kommen denn rein?
    Ist auf dem Receiver irgentwo die Abkürzung DVB-T, DVB-S oder das "Wort" "diseq" zu finden?
    Verwendest Du für die Antenne am receiver einen Stecker, der mit einem Gewinde aufgedeht wird oder wird der einfach nur draufgesteckt?
    Gruß
    Thomas
     
  6. Barbara46

    Barbara46 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    Moin moin liebe Leute,
    also hab den Receiver nochmal angesteckt.
    Auf dem Typenschild steht DVB-T 698 und der Suchlauf hat nu gar kein Erfolg gebracht.Kein einziges Programm ...heul.
    Der Antennenstecker ist zum Stecken.
    Was nu?
     
  7. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    das ist ein Gerät für digitales Antennenfernsehen. Sat Empfang: DVB-S

    gruss player
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    Dann haben wir ja des Rätsels Lösung: Es handelt sich nicht um einen Satellitenreceiver, sondern um einen für terrestrisches Fernsehen (über Zimmer- oder Dachantenne). Und der kann dann natürlich auch keine Sat-Programme finden.

    Wobei ich mich frage: Wie hast du da überhaupt das Sat-Kabel drangestöpselt? Das passt doch gar nicht... :confused:
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    Ich dachte es mir fast.
    Der Receiver hilft Dir leider gar nichts, Du brauchst einen DVB-S Receiver.
    Sehr einfache Geräte gibt es ab ca. 50€. Ab gut 100€ bekommst Du gute Geräte, z.B. von Technisat.
    Gruß
    Thomas
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Plan vom Digitalreceiver

    Sie wird eine normale Drei-Loch Dose haben: 1*Sat, TV und Radio. Reine Sat Dosen gibt es ja leider nicht.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen